Die Saison der Löwen-Spieler in Zahlen – Teil 2

Die Saison der Löwen-Spieler in Zahlen – Teil 2

28.05.
2021

Zum Abschluss unseres „Saisonrückblicks in Zahlen“ folgt hier der angekündigte zweite Teil der Spieler-Statistiken. Wie schon im vorherigen ersten Teil gehen wir erneut nach der Reihenfolge der Trikotnummern #. 


#11 Kostja Mushidi
Kostja Mushidi konnte diese Saison nur drei Spiele absolvieren.

3… BBL-Hauptrundenpiele hat Kostja in dieser Saison krankheitsbedingt nur bestritten.
11,7 Punkte im Schnitt hat er in diesen erzielt und dabei…
19… Minuten pro Partie auf dem Parkett gestanden.
18… erzielte Punkte waren in den drei Partien seine Bestleistung, die legte er beim Heimsieg gegen Vechta auf.
7/11… Feldwürfen traf er in dieser Begegnung und kam am Ende auf einen +/- Wert von +13.

 

 

 

 

#12 Jannik Göttsche
Der 20-Jährige kam in 21 Spielen zum Einsatz.

21… BBL-Einsätze hatte Jannik Göttsche in dieser Saison. Gegen den Tabellenführer MHP RIESEN Ludwigsburg kam unsere #12 auf…
13… Minuten Spielzeit und 6 Punkte – beides sind seine Top-Werte in dieser Saison. Doch das war noch nicht alles.
3… Rebounds, 2 Assists und 1 Block standen für ihn in dieser Partie ebenfalls in der Statistik. Am Ende kam er auf einen Effektivitätswert von 12 und legte in 4 Kategorien seine Saisonbestleistung auf.
3:48 … Minuten Spielzeit im Schnitt erhielt Jannik in dieser Saison, die er zu 0,6 Punkten und 0,8 Rebounds pro Spiel nutzte.

 

 

 

#15 Martin Peterka
Martin Peterka hat in der 2. Saisonhälfte immer besser in seinen Rhythmus gefunden und seine Wurfqualitäten gezeigt.

34… Partien hat Martin in dieser Saison absolviert. Damit ist er einer von drei Löwen, die alle Spiele bestritten haben.
7,9… Punkte pro Spiel hat der Tscheche erzielt und insgesamt 12-mal zweistellig getroffen.
21… Punkte waren seine persönliche Bestleistung, die er am 2. Mai gegen Brose Bamberg aufstellte.
46… Prozent seiner Dreier netzte Martin ein und ist damit einer der besten Löwen-Dreierschützen.
41 von 77… Dreiern hat der Power Forward nach dem 2. Nationalmannschaftsfenster (ab 28. Februar) bis zum Saisonende getroffen, was einer starken Quote von 53,2 Prozent entspricht. Generell gehört er mit seiner Quote und in Relation zu der Anzahl an genommenen Würfen pro Spiel zu den besten Dreierwerfern der Liga.
28:36… Minuten stand Martin am 11. April beim Auswärtsspiel in München auf dem Parkett. Das war über die Saison gesehen seine längste Einsatzzeit, in der er mit 16 Punkten und 5 Rebounds einen wesentlichen Anteil zum Überraschungssieg beim Favoriten beitrug.
12… -mal in dieser Saison hat er mindestens 60 Prozent seiner Feldwürfe getroffen, davon 6-mal über 70 Prozent.
7… Rebounds sammelte Martin gegen die Hamburg Towers ein, das ist sein Saison-Bestwert. Im Schnitt kam er auf 2,8 Rebounds.
82,9… Prozent seiner Freiwürfe verwandelte der Tscheche, die meisten erhielt er beim Sieg über ALBA BERLIN (5/5).

 

#21 Simon Roosch
Im Spiel gegen Ludwigsburg – hier im Duell mit Liga-MVP Jaleen Smith – erzielte Simon Roosch seine ersten BBL-Punkte.

Am 09.03.2021stand der Doppellizenzler und Braunschweiger erstmals auf BBL-Parkett.
6… -mal kam er zum Einsatz und spielte dabei…
2:50… Minuten im Schnitt, in denen Simon auf 0,3 Punkte pro Spiel kam.
6:42… Minuten waren seine längste Einsatzzeit in dieser Saison, die er am 13. April gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg erhielt. In diesem Spiel erzielte der 20-Jährige…
2… Punkte. Es waren Simons erste BBL-(Hauptrunden)Punkte.

 

 

 

 

#24 Arnas Velička
Arnas Velička hat sich sehr vielseitig präsentiert – auch beim Scoren.

278… Gesamtpunkte hat Arnas in 21 Partien für die Löwen erzielt. Das sind durchschnittlich…
13,2… Zähler, mit denen er drittbester Löwen-Punktesammler ist.
14… -mal traf der 21-jährige Litauer, der unser Team ab Februar verstärkt hat, zweistellig.
5,7… Assists pro Spiel verdeutlichen aber auch seine mannschaftsdienliche Spielweise. Damit ist er nach der BBL-Hauptrunde ligaweit der drittbeste Vorlagengeber. Nur der beste diesjährige Offensiv-Spieler Trae Bell-Haynes (7,2) und Berlins Jayson Granger (5,8) haben mehr Assists verteilt.
9… war die Höchstzahl an Assists, die Arnas gegeben hat. Das ist ihm 2-mal gelungen – gegen die Telekom Baskets Bonn (31.03) und Brose Bamberg (02.05.).
5,8… Freiwürfe pro Spiel hat Arnas sich erarbeitet. Das ist der höchste Durchschnittswert innerhalb des Löwen-Teams. Ligaweit steht er damit nach der Hauptrunde an dritter Stelle.
62,7… Prozent seiner Zweier hat der talentierte Litauer getroffen – drittbeste Quote innerhalb des Löwen-Teams.
5,3… -mal pro Spiel hat Arnas von der Dreierlinie abgedrückt und 34,8 Prozent der Distanzwürfe verwandelt. Nur Lukas Meisner hat häufiger vom Perimeter geworfen.
14,4… lautet sein Effektivitätswert: Der beste im Löwen-Team.

 

#34 Gavin Schilling
Gavin Schilling hat es gerne und regelmäßig spektakulär krachen lassen.

7,5… Rebounds sammelte Gavin in dieser Saison durchschnittlich ein und war damit nach Abschluss der Hauptrunde der zweitbeste Rebounder in der BBL.
19… gefangene Abpraller sind sein persönlicher, aber auch der BBL-Hauptrunden-Rekord, den der Center beim Sieg gegen Brose Bamberg am 2. Mai aufstellte.
11… Punkte erzielte Gavin zudem im Schnitt, die er bei 56-prozentiger Zweier-Quote erzielte.
261… -mal drückte er aus dem Zweierbereich ab, nur vier weitere BBL-Spieler nahmen mehr Zweipunktewürfe. Das sind…
7,7… Zweier im Schnitt – kein Löwe nahm aus diesem Bereich mehr Würfe.
20… erzielte Punkte gegen den MBC waren seine persönliche Saison- und BBL-Bestleistung.
12… erarbeitete Freiwürfe und davon 9 verwandelte waren ebenfalls sein Saison- und bisheriger BBL-Bestwerte, die ihm bei der deutlichen Pokal-Niederlage gegen ALBA BERLIN gelangen.
5… Double-Doubles (Punkte & Rebounds) legte Gavin in dieser Saison auf.
23… -mal traf der athletische Center zweistellig, dabei erzielte er 7-mal mindestens 15 Punkte.

 

#35 Karim Jallow
Kämpfer, Leader und Topscorer – Karim Jallow spielte eine bärenstarke Saison.

15,2 … Punkte pro Spiel hat Karim in dieser Saison erzielt. Damit ist er nicht nur bester Löwen-Punktesammler, sondern auch der beste deutsche Scorer in der BBL (nach der Hauptrunde).
24… Punkte waren seine Saisonbestleistung, die er gleich 2-mal erreichte. Einmal zum Saisonabschluss in Gießen und das andere Mal beim überraschenden Auswärtssieg in München.
9… -mal erzielte Karim in dieser Saison über 20 Punkte, darunter auch 3-mal 23 Punkte.
12… Rebounds sammelte der Forward beim Heimsieg über die JobStairs GIESSEN 46ers ein, das ist eine Saison- aber auch Karrierebestleistung.
7… Assists gegen die Gießener waren ebenfalls seine Saison- und zugleich Karrierebestleistung. Diese Anzahl an Vorlagen servierte Karim gleich 2-mal, so auch gegen die NINERS Chemnitz geschehen.
72,7… Prozent war seine beste Feldtrefferquote in einem Spiel – und zwar beim Auswärtssieg in München.
14… Freiwürfe erarbeitete sich Karim am 8. Dezember beim Heimsieg über Gießen, davon verwandelte er 13.
162… Freiwürfe waren es insgesamt, die Karim zugesprochen bekam. Nur drei weitere BBL-Spieler standen in der Hauptrunde häufiger als er an der Freiwurflinie.
29… war sein höchster Effektivitätswert, den er in dieser Saison erreichte – ebenfalls im Spiel gegen die 46ers.

 

#44 Benedikt Turudic
Stieß im Saisonverlauf zu den Löwen und hat sich schnell integriert: Benedikt Turudic wusste auf der Center-Position zu überzeugen.

19… Spiele hat „Bene“ in dieser Saison für uns gemacht, er wechselte im Februar vom MBC zu uns an die Oker.
8,4… Punkte im Schnitt hat er für unsere Löwen erzielt, was in seinen bislang vier BBL-Jahren seiner besten Ausbeute entspricht.
35… ist der höchste Effektivitätswert, den Bene in seinen bislang 96 BBL-Spielen erreicht hat – so geschehen bei seiner Monster-Vorstellung und dem Sieg gegen ALBA BERLIN. Da legte er für unsere Löwen…
20… Punkte und 13 Rebounds auf. Es war zu diesem Zeitpunkt das erste Double-Double seiner BBL-Karriere. Ein zweites ließ der Center am 5. Mai gegen die Telekom Baskets Bonn folgen (16+11).
Die 13 gefangenen Abpraller im Berlin-Spiel bedeuten seine persönliche BBL-Bestleistung.
6… -mal punktete Bene für unsere Löwen zweistellig – ebenfalls eine persönliche Saison-Bestleistung.
68,9… Prozent seiner Zweipunktewürfe hat der 24-Jährige bei uns getroffen. Das ist gleichbedeutend mit der besten Zweierquote innerhalb unserer Mannschaft.
5… Rebounds im Schnitt hat unser Big Man zudem gesammelt, womit er zweitbester Rebounder unseres Teams ist.
3,1… lautet sein durchschnittlicher +/- Wert – das ist der beste Wert aller Löwen in dieser Saison.

Die Saison der Löwen-Spieler in Zahlen – Teil 1

Die Löwen-Saison 2020/21 in Zahlen

Fotos: SoulClap Media & Florian Koch

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen