Die Saison der Löwen-Spieler in Zahlen – Teil 1

Die Saison der Löwen-Spieler in Zahlen – Teil 1

26.05.
2021

Nachdem wir uns vergangene Woche den Saison-Zahlen unseres Teams gewidmet haben, folgt nun der genaue Blick auf die jeweiligen Zahlen der einzelnen Spieler. Dieser Rückblick erfolgt in zwei Teilen – die Reihenfolge der Spieler orientiert sich an den Trikotnummern (heute #0 bis #10). 


#0 Lukas Wank
Lukas Wank kam nach seiner Corona-Erkrankung richtig stark zurück.

5,6 Punkte erzielte Lukas durchschnittlich in dieser Saison.
13 Punkte bedeuten seine persönliche Saison- aber auch BBL-Bestleistung. Überhaupt war es die Saison seiner persönlichen BBL Top-Leistungen. So sind…
6 Rebounds gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ebenso eine Bestleistung, die er allerdings 3-mal in dieser Saison erreichte. Und auch….
5 Assists, die er ebenfalls gegen die Gießener verteilte, sind ein weiterer Top-Wert für ihn in dieser Saison. Das gilt zudem für…
3 Ballgewinne, die ihm im Spiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim gelangen sowie für…
2 geblockte Würfe gegen RASTA Vechta.
64,3 Prozent lautet seine 2er-Quote in dieser Saison, die mannschaftsintern die zweitbeste ist.
Bemerkenswerte 30 Minuten stand Lukas im ersten Spiel nach seiner überstanden Corona-Erkrankung gegen ratiopharm ulm auf dem Spielfeld. Das war seine längste Spielzeit in einer BBL-Partie in dieser Saison.
23 war sein höchster Effektivitätswert, den er in dieser Saison im letzten Spiel bei den 46ers erreichte. Basis dafür war eine starke Allrounder-Leistung von 11 Punkten, 6 Rebounds, 5 Assists und 2 Steals. Zudem traf Lukas in dieser Partie starke 83,3 Prozent seiner Würfe aus dem Feld.

 

#1 Bazou Koné
Der schnelle Guard fehlte lange Zeit verletzungsbedingt, steuerte aber 7,8 Punkte im Schnitt bei.

9… Spiele konnte Bazou verletzungsbedingt nur absolvieren. Im letzten Saisondrittel machte ihm zuerst eine Hüftprellung zu schaffen und dann setzte ihn eine Kapselverletzung an der Hand außer Gefecht.
7,8 Punkte im Schnitt lautet die Ausbeute des schnellen Guards.
21 Zähler legte er am 14. Januar gegen den SYNTAINICS MBC auf. Das war seine Saison- aber auch bisherige BBL-Bestleistung.
77,8… Prozent aus dem Feld hat Bazou in der Partie gegen den MBC getroffen. Darunter waren 5/7 Zweier und 2/2 Dreier.
4 Steals gelangen ihm ebenfalls in diesem Spiel, was gleichbedeutend mit seiner persönlichen Saison- und BBL-TOP-Leistung war.
23 war der Effektivitätswert, auf den Bazou gegen den MBC kam. Es ist der höchste Wert, den er in bislang 98 absolvierten BBL-Spielen erreicht hat.
80,7 Prozent lautet seine Freiwurfquote in dieser Saison. Gegen Brose Bamberg stand er am 24. Januar 8-mal an der Freiwurflinie – so viele Freiwürfe bekam er in keinem anderen Spiel seiner bisherigen BBL-Karriere.

 

#2 Anthony Watkins
Anthony Watkins stand in dieser Saison erstmals auf BBL-Parkett.

13 -mal kam Doppellizenzler Anthony in der BBL zum Einsatz.
2:04 Minuten stand der Guard in seinem ersten BBL-Jahr im Schnitt auf dem Parkett.
6 erzielte Punkte waren seine Bestleistung, die er bei der 71:107-Niederlage gegen den Tabellenführer MHP RIESEN Ludwigsburg erzielte und dabei 3 von 4 Würfen aus dem Feld traf.

 

 

 

 

#3 Garai Zeeb
Garai Zeeb überzeugte in dieser Saison mehrfach mit starken defensiven Leistung.

12… Punkte waren Garai‘s Saison-Bestleistung, die er am 5. Mai beim Auswärtssieg in Bonn auflegte. Damit verpasste er seine BBL-Top-Leistung von 13 Punkten aus der Saison 2018/19 nur knapp.
2,0… Punkte im Schnitt stehen am Ende der Spielzeit für den Guard in der Statistik. Der mit…
6… Assists gegen ALBA BERLIN (17. Januar) eine persönliche Saison- wie auch BBL-Bestleistung zeigte.
4… Steals gelangen Garai gegen sein Ex-Team FRAPORT SKYLINERS am 28. März. Diese Anzahl an Ballgewinnen war für ihn ebenfalls Saison- und BBL-Bestleistung.
21:40… Minuten stand Garai zudem in diesem Spiel gegen die SKYLINERS auf dem Spielfeld, es war die Partie mit seiner meisten Einsatzzeit.
14… lautete sein Effektivitätswert in dieser Begegnung: persönliche Saisonbestleistung.
4/8… Dreier versenkte Garai beim Auswärtssieg in Bonn. So viele Dreier in einem Spiel hatte er zuvor nur 2019 gegen Göttingen getroffen.
12… war sein +/- Wert, der nach dem 93:91-Auswärtserfolg in Weißenfels in seiner Statistik stand. Was jedoch nicht in dieser steht, ist die Tatsache, dass Garai dieses Spiel mit seiner starken Verteidigung zugunsten seiner Löwen verändert hat und so auch zum „Matchwinner“ in diesem Krimi wurde.

 

#4 Luc van Slooten
Der 19-jährige Luc van Slooten hat seine Leistung in dieser Saison ordentlich nach oben geschraubt und ist vor allem aus der Distanz sehr gefährlich.

17:15… Minuten Spielzeit im Schnitt bekam der Youngster in dieser Saison bei uns. Im Vergleich zum Vorjahr sind das in der Hauptrunde durchschnittlich 13 Minuten mehr.
15… Punkte sind seine Saison- und BBL-Bestleistung, die er in diesem Jahr gleich 2-mal auflegte – einmal gegen seinen Ex-Club Vechta sowie gegen Chemnitz.
5,6… Zähler pro Spiel hat Luc erzielt. Damit ist er unter den Top5 der nationalen U22-BBL-Spieler und ist auch der Jüngste (19) unter diesen fünf Spielern.
9… -mal drückte unser Youngster im Hinspiel gegen Vechta von der Dreierlinie ab und versenkte davon 5 seiner Würfe. Das waren seine persönlichen Höchstwerte in dieser Spielzeit.
13… -mal in dieser Saison traf Luc über 42 Prozent seiner Dreierwürfe. Insgesamt kommt er auf eine Dreierquote von 36,4 Prozent.
20… war der beste Effektivitätswert, den er in dieser Saison und seiner bisherigen BBL-Zeit erreicht hat. Geschehen beim wichtigen Krimi-Sieg beim MBC, als Luc 13 Punkte, 5 Rebound, 3 Assists und 3 Steals beisteuerte.
9… Freiwürfe bekam der 19-Jährige im Spiel gegen Chemnitz zugesprochen. Davon traf er sehr gute acht. Beides sind persönliche Saison-Bestwerte.

 

#7 Lukas Meisner
Lukas Meisner war in dieser Saison zweitbester Löwen-Scorer.

 14,4… Punkte pro Spiel erzielte „Luki“ in dieser Spielzeit und war damit zweitbester Löwen-Scorer, aber auch der zweitbeste deutsche Punktesammler in der BBL (nach der Hauptrunde).
25… Zähler sind seine persönliche Saison- und BBL-Top-Leistung, die er am 7. Februar beim Sieg über ratiopharm ulm auflegte.
6… Dreier traf er in diesem Spiel, aber auch beim Heimsieg gegen medi bayreuth. Das ist für ihn ebenfalls eine Saison- wie auch BBL-Top-Leistung.
11mal traf Luki für die Löwen zweistellig.
9… Rebounds sammelte er in den Auswärtsspielen in Ludwigsburg und Frankfurt ein. Auch das waren seine Saison- und BBL-Bestleistungen.
23… lautete sein Effektivitätswert in der Begegnung gegen die MHP RIESEN, in der Luki auch 5/6 Feldwürfen traf.
43,6… Prozent hat der Power Forward in diesem Jahr von der Dreierlinie versenkt. Das ist ein Top-Wert!
6,7… -mal pro Spiel hat Luki von der 6.75-Meterlinie abgedrückt. In der Hauptrunde haben insgesamt nur drei Spieler häufiger von der Dreierlinie geworfen. Im nationalen Vergleich hat er hingegen die meisten Dreier im Schnitt genommen.
5… Assists verteilte der Braunschweiger im Pokalspiel gegen die Telekom Baskets Bonn. Das ist sein persönlicher BBL-Bestwert.

 

#8 James Robinson
James Robinson hat die nötige Ruhe und Struktur ins Spiel gebracht und dabei eine gute Anzahl an Assists verteilt sowie nur selten den Ball verloren.

29:52… Minuten stand unser Spielmacher im Schnitt auf dem Parkett und erhielt damit die meiste Spielzeit aller Löwen (Bryon Allen wird nicht berücksichtigt).
4,9… Assists pro Spiel hat James verteilt. Im Löwen-Team ist er mit diesem Wert zweitbester Vorlagengeber, in der BBL nach der Hauptrunde unter den Top10 (Rang 9). Zudem ist es in seiner dritten BBL-Saison sein bisher bester persönlicher Wert.
9… Assists hat er in dieser Saison 2-mal aufgelegt, je bei den Siegen gegen Ulm und in München. Diese Anzahl an Vorlagen ist ihm zuvor ein weiteres Mal gelungen und zwar gegen die Telekom Baskets Bonn in der Saison 2019/20.
10,9… Punkte pro Spiel hat James in dieser Saison erzielt. In den beiden BBL-Spielzeiten zuvor kam er auf weniger Punkte.
21… Punkte gegen die Telekom Baskets Bonn Ende März waren seine Saison-Bestleistung.
40,5… Prozent seiner Dreier fanden in dieser Saison-Hauptrunde das Ziel. Auch das ist für ihn sein bisher bester BBL-Wert. In seinen vorherigen beiden BBL-Spielzeiten traf er 38,5 (19/20) und 34,8 Prozent (17/18).
1,5… Ballverluste im Schnitt stehen in James Hauptrunden-Statistik. Das ist ein BBL-Top-Wert. Unter den Liga-Point Guards mit ähnlicher Spielzeit liegt nur Jordan Hulls unter diesem Wert (1,4 Ballverluste, 31:43 Min.) und MVP Jaleen Smith knapp drüber (1,8 Ballverluste, 33:44 Min.)
8… Rebounds sammelte der 27-jährige US-Amerikaner im letzten Saisonspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ein. Das war sein persönlicher Saison- und BBL-Bestwert.
85,7… Prozent seiner Freiwürfe hat James in dieser Spielzeit verwandelt. Damit ist er nach Garai Zeeb (90%) der sicherste Löwen-Freiwerfer.

 

#10 Sananda Fru
Der 17 Jahre alte Sananda Fru feierte beim Auswärtsspiel in Ulm sein unerwartetes BBL-Debüt.

05.04.2021 – an diesem Tag hat unser Küken Sananda Fru sein BBL-Debüt gegeben. Der 17-Jährige stand gute…
4… Minuten auswärts gegen ratiopharm ulm auf dem Parkett und sammelte dabei…
2… Rebounds ein.

Fortsetzung folgt….

Fotos: SoulClap Media und Florian Koch

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen