Struktur

easycreditNachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Gesellschafterin der Basketball Löwen Braunschweig GmbH ist die DS17 Management Holding GmbH, deren Geschäfte von Dennis Schröder und seinem Bruder Cheyassin Secka geführt werden.


Dennis Schröder ist ein gebürtiger Braunschweiger, der in seiner Jugend den Weg zum Basketball gefunden hat und sich am hiesigen Standort von der NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga) über die 2. Basketball Bundesliga ProB in die Basketball Bundesliga hochgearbeitet hat. In der Saison 2012/13 gelang dem damals 19-Jährigen der Durchbruch, welcher im Sommer 2013 im Wechsel zu den Atlanta Hawks (NBA) gipfelte. Mittlerweile hat sich Dennis Schröder in der besten Basketball-Liga der Welt als feste Größe etabliert und steht seit Beginn der Saison 2020/21 für den amtierenden NBA-Champion LA Lakers an der Seite von LeBron James und Anthony Davis auf dem Parkett.

Seine Wurzeln hat Dennis Schröder aber nie vergessen. Bereits im März 2018 stieg der NBA-Star zur Unterstützung des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten als Mehrheitsgesellschafter ein, ehe er zum 1. Juli 2020 alle Gesellschafter-Anteile der Basketball Löwen Braunschweig GmbH übernahm.

„Braunschweig ist meine Heimatstadt. Ich möchte der Region etwas zurückgeben und bin überzeugt davon, dass wir den Standort weiterentwickeln und zu einem Top-Klub in der Liga machen können“, so Dennis Schröder, der sich zusammen mit Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann der Philosophie verschrieben hat, junge, talentierte Spieler am Standort Braunschweig zu entwickeln und mindestens zu Leistungsträgern auf BBL-Niveau zu formen.

ZUR OFFIZIELLEN HOMEPAGE VON DENNIS SCHRÖDER

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen