Löwencrowd-App

easycreditNachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Wir sind neuerdings mit unserer kostenfreien „Löwencrowd“- App im App Store, Google Play Store und als Web App am Start! Das neue, digitale Fanerlebnis ist in Zusammenarbeit mit Liquiditeam entstanden und bindet unsere Fans durch Interaktions- und Mitgestaltungsmöglichkeiten aktiver ins Klubgeschehen ein. Die Löwencrowd-App ist unter den folgenden Links zu finden:
App Store I Google Play Store I Web App


Unsere Fans werden durch die Löwencrowd-App mehr denn je zu einem Teil der Basketball Löwen. Sie können eigene Ideen zu verschiedenen Themen einbringen, beispielsweise über den „Man of the Match“ abstimmen und über zukünftige Fanartikel mitentscheiden. Darüber hinaus stellt die Löwencrowd-App exklusive Inhalte bereit, wie zum Beispiel Interviews mit Spielern. Egal, ob der Fan einen Vorschlag einbringt, diesen kommentiert, einen Boost (entspricht einem Like) verteilt oder ob man an einer Abstimmung teilnimmt – jede User-Aktivität wird mit Löwen-Token vergütet, für die der/die App-User/in ab einer gewissen Anzahl „Belohnungen“ erhält.

„Unsere neue App ermöglicht unseren Fans, noch näher am Geschehen zu sein – sie können nun sogar aktiv an der Entwicklung des Clubs teilhaben. Diese neuen Möglichkeiten, mit unseren Fans in den direkten Austausch gehen zu können, sind großartig. Wir sind auf ihre Ideen und Vorschläge gespannt und hoffen auf eine hohe Beteiligung. Durch die unterschiedlichen Interaktionsmöglichkeiten versprechen wir uns vor allem, das Fanerlebnis bei unseren Heimspielen noch weiter zu steigern“, sagt Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

Hinter der App steckt Unyfy, eine web3 Community- und Content-Management-Lösung, die vom Braunschweiger Startup Liquiditeam entwickelt wird. Thomas Euler, einer der Geschäftsführer, erklärt: „Wir erleben und verfolgen Sport heute anders als noch vor 10 Jahren. Als digital sozialisierte Fans wollen wir nicht nur passiv konsumieren, sondern aktiv interagieren. Schon immer haben Sport und Gemeinschaft zusammengehört, aber heute müssen Clubs auch digitale Community-Angebote schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Unyfy dank der Basketball Löwen nun auch in der Basketball Bundesliga Einzug hält.”

Die Funktionen der „Löwencrowd“ sind direkt in der App unter den „FAQs“ erläutert. Für die Teilnahme an Abstimmungen, Umfragen etc. müssen User in der App einen Account (Fan-ID) anlegen bzw. sich registrieren.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen