Zwei Youngster stehen im erweiterten Löwen-Kader

Zwei Youngster stehen im erweiterten Löwen-Kader

30.08.
2022

Jamil Hyangho und Mertcan Gerhardt werden in der kommenden Spielzeit zum erweiterten Löwen-Kader gehören. Beide Spieler waren in der vergangenen Saison bereits Teil des Braunschweiger Programms.


Der 20 Jahre alte Big Man Mertcan Gerhardt trainierte schon in der vergangenen Saison regelmäßig bei den Löwen mit und kam beim Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig in 26 Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Der 19-jährige Jamil Hyangho war sein Teamkollege in der Regionalliga und ging auch mit der NBBL-Mannschaft auf Korbjagd. Hier war der Point Guard mit 18 Punkten und 5,5 Assists im Schnitt absoluter Leistungsträger. Beide Spieler werden regelmäßig am Erstligatraining teilnehmen und sollen sich in der Regionalliga zu Leistungsträgern entwickeln.

Simon Roosch hat sich hingegen entschieden, den Fokus auf sein Studium zu legen und wird deshalb in der kommenden Saison nur noch für die Regionalliga-Mannschaft unseres Kooperationspartners SG FT/MTV Braunschweig zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns herzlich bei Simon für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine zukünftigen Pläne viel Erfolg!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen