Tierisch gut: PUMA wird neuer Löwen-Ausrüster 

Tierisch gut: PUMA wird neuer Löwen-Ausrüster 

24.08.
2022

Unsere Löwen tragen ab der kommenden easyCredit BBL-Saison 2022/23 PUMA: Das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach stattet das Löwen-Bundesligateam wie auch seine Nachwuchsleistungsteams in der NBBL und JBBL zukünftig vom Trainingsshirt bis zum Trikot aus. Das Unternehmen wird zudem werbliche Präsenzen bei den Heimspielen erhalten und u.a. auf der LED-Bande sowie prominent auf dem Parkett direkt am Spielfeld sichtbar sein. HINWEIS: Neue PUMA-Fanartikel sind ab Saisonstart im Oktober erhältlich! 


Martin Ulber (Teamhead Sports Marketing Central Europe PUMA): “Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit den Basketball Löwen Braunschweig eine weitere Top-Partnerschaft verkünden können. Dies unterstreicht unseren globalen Anspruch, Spitzenreiter im Basketball zu werden. Mit unermüdlicher Leidenschaft für den Basketballsport treiben unsere Innovations- und Produktteams unsere Performance-Produkte nach vorne. Mit unserer bekannten Vertriebs- und Marketingexpertise werden wir die Löwen in Zukunft bestmöglich auf ihrem erfolgreichen Weg unterstützen.“ 

Löwe Gian Aydinoglu im neuen PUMA-Trainingsoutfit.

Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen): „Mit PUMA haben wir einen starken neuen Ausrüster gefunden, der ebenso wie wir sehr ambitioniert ist und sich nicht nur im Fußball, Lauf- oder Motorsport, sondern auch im Profi-Basketball etabliert hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine hochwertige Sportausrüstung unserer Mannschaft, die uns die ideale Basis für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gibt. Mit der Bekanntgabe von PUMA als neuem Ausrüster möchte ich mich gleichzeitig bei unserem bisherigen Ausstatter Macron für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken.“     

Über PUMA 

Seit dem Jahr 1948 stattet der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach Sportler aus der gesamten Welt aus. Als eine der führenden Sportmarken teilt PUMA die Begeisterung für den Teamsport, schafft Innovationen für den Golfsport, neue Styles für Running und Training und mehr Performance für den Motorsport. Im Rahmen der Mission FOREVER FASTER steigert das Unternehmen seine Markenbegehrtheit im Sport und hebt die Marke PUMA auf das nächste Level. Seit einigen Jahren hat PUMA seinen Fokus dabei auch verstärkt auf Basketball gelenkt, so laufen die BBL-Teams von Brose Bamberg und medi bayreuth ebenfalls mit der Raubkatze auf der Brust auf. NBA-Star LaMelo Ball ist eines der Gesichter der PUMA-Basketballfamilie, dass diese den Sport mit Lifestyle verbindet, verdeutlicht die Zusammenarbeit mit Grammy-Preisträger J.Cole, der 2021 einen Signature Shoe mit PUMA veröffentlichte. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen