Starke Partner, starke Unterstützung: NEW YORKER und Volkswagen Bank setzen Zeichen zum Playoff-Start

Starke Partner, starke Unterstützung: NEW YORKER und Volkswagen Bank setzen Zeichen zum Playoff-Start

14.05.
2025

Die Basketball Löwen Braunschweig starten am Sonntag, 18. Mai, 16:30 Uhr, in die heiß ersehnte Playoff-Phase – und können sich dabei auf starke Unterstützung aus der Region verlassen: Gemeinsam mit NEW YORKER und Hauptsponsor Volkswagen Bank dürfen sich die Fans zum ersten Heimspiel der Playoffs gegen die FIT/One Würzburg Baskets auf eine besondere Überraschung freuen. Jeder Fan in der Halle erhält ein exklusives Playoff T-Shirt, das in Zusammenarbeit mit den Basketball Löwen designed worden ist.


„Gemeinsam mit den Fans wollen wir den Löwen – neben der gewohnt lautstarken Unterstützung – auch nochmal besonderen Rückenwind geben, der ins Auge fällt – mit einer Aktion, die zusammenschweißt und begeistert. So soll eine schwarze Fan-Wand der Unterstützung entstehen“, erklärt Oliver Roes, CFO der Volkswagen Bank.

Schwarz dominiert die Ränge, die Löwen das Spielfeld – und jeder Fan ist Teil davon, wenn die Volkswagen Halle sich in ein beeindruckendes schwarzes Panorama verwandelt! Tausende Playoff-T-Shirts in Einheitsgröße L warten verteilt auf allen Sitzen. Alle Fans sind aufgerufen, die Shirts vor Spielbeginn anzuziehen, um die Halle mit Braunschweiger Teamspirit zu füllen. Dicke Pullover dürfen zuhause gelassen werden, damit das Shirt problemlos passt. Sollte die Größe nicht passen, reicht ein schwarzes Oberteil – Hauptsache, alle sind dabei! Gemeinsam soll ein kraftvolles Zeichen gesetzt und eine Atmosphäre geschaffen werden, die die ganze Halle zum Beben bringt.

„Das Erreichen der Playoffs ist ein großartiger Erfolg, auf den das gesamte Team der Löwen mit starken Leistungen monatelang hingearbeitet hat. Auch die tolle Unterstützung der Fans in dieser Saison hat einen großen Anteil – mit der T-Shirt-Aktion wollen wir etwas zurückgeben und „Danke“ sagen“, so Lisa Horstmann, Head of Marketing & Communications bei NEW YORKER.

Gemeinsam setzen die Partner ein starkes Statement für die Region, die Fans und den Teamgeist. Beim Playoff-Auftakt erwartet alle Zuschauer ein intensives Spiel und ein exklusives Goodie von NEW YORKER und der Volkswagen Bank und auch in den darauffolgenden Playoff-Spielen sollen die T-Shirts zur Unterstützung der Löwen getragen werden.

Playoff-Modus on – der Court gehört den Löwen!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Barra Njie, Lisa Horstmann (Head of Marketing & Communications bei NEW YORKER), Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen), Oliver Roes (CFO der Volkswagen Bank), Ferdinand Zylka und Jesús Ramírez. Foto: Maik Schöttke

Pressemitteilung: NEW YORKER & Volkswagen Bank

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner