Robin Amaize und Benedikt Turudic bilden neues Kapitäns-Duo!

Robin Amaize und Benedikt Turudic bilden neues Kapitäns-Duo!

09.09.
2021

Seit mehreren Jahren verbindet Robin Amaize und Benedikt Turudic eine gute Freundschaft. Nun werden die „Buddys“ auch zusammenspielen und sind darüber hinaus noch in einer besonderen Rolle vereint: Das Team hat die beiden zum Kapitäns-Duo gewählt. Dabei führt Robin unsere Löwen in der kommenden Saison als Teamkapitän an und „Bene“ unterstützt ihn dabei tatkräftig als Co-Kapitän! Für beide sind diese Ämter eine bisher noch nicht erfahrene und positive neue Herausforderung.  


„Ich habe mich für dieses Amt zur Verfügung gestellt und die Wahl natürlich sehr gerne angenommen. Aber es ist schon aufregend und ich bin auch ein bisschen stolz darauf, dass das Team mich gewählt hat“, bringt Kapitän Robin seine Freude zum Ausdruck und sagt weiter: „Ich möchte ein gutes Bindeglied zwischen den Coaches und dem Team sein und versuchen, meine in den vergangenen Jahren gesammelte Erfahrung an meine Mitspieler weiterzugeben und sie auf diese Weise zu unterstützen. Dazu gehört für mich auch, den Jungs abseits des Spielfeldes den Weg zu leiten und ihnen ein Vorbild dabei zu sein, das Team und die gesamte Organisation professionell nach außen zu repräsentieren. Ich freue mich außerdem sehr darauf, diese Rolle zusammen mit Bene zu übernehmen. Wir kennen uns lange und gut und werden uns charakterlich gut ergänzen. So weiß ich zum Beispiel, dass Bene eher der kommunikative Typ ist und viel redet. Und er weiß, dass ich eher mache, als zu reden (lacht).“

Co-Kapitän Benedikt sieht das genauso: „Es ist definitiv ein Vorteil, dass Robin und ich befreundet sind. Wir kennen unsere gegenseitigen Stärken und Schwächen. Die Erfahrung ist eine seiner Stärken und die Kommunikation definitiv meine. Deshalb habe ich dem Team auch schon vor meinem Kapitänsamt gesagt, dass ich bei Problemen, Fragen etc. gerne der Ansprechpartner bin und das möchte ich jetzt als Co-Kapitän natürlich erst recht sein. Ich war in der Vergangenheit eigentlich auch schon immer für das Team da, bin jetzt aber erstmals in einer Kapitänsrolle und muss sagen, dass es eine große Ehre für mich ist. Das Vertrauen des Teams zu bekommen und mit diesem Amt auch eine wichtige Position innerhalb des Clubs zu übernehmen, bedeutet mir wirklich sehr viel.“

Wir gratulieren unserem neuen Kapitäns-Duo Robin & Bene und wünschen beiden viel Erfolg für ihre Aufgabe!

Foto: Alex Zaborowski / braunschweigfoto.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen