„Perfect fit“: 20 neue Volkswagen für vielfältige Löwen-Ansprüche

„Perfect fit“: 20 neue Volkswagen für vielfältige Löwen-Ansprüche

14.04.
2021

Bereits seit einigen Wochen sind die Profis der Basketball Löwen Braunschweig in fabrikneuen Volkswagen Fahrzeugen im stylischen Schwarz-Gold Design auf den Straßen Braunschweigs unterwegs. Sie sind Teil ihrer runderneuten Flotte, die jetzt komplett ist und ideal zu den Löwen passt!


16 T-Roc wurden dem Basketball-Bundesligisten nach und nach übergeben, mit denen die Spieler um Kapitän Karim Jallow auch abseits des Spielfeldes sportlich und selbstbewusst unterwegs sind. Die Autos bieten abgesehen von ihrem besonderen Look genügend Raum für die Profis, der aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Körperlänge meistens nötig ist. Das gilt ebenso für den siebensitzigen Tiguan Allspace, den unser Headcoach Pete Strobl für seine sechsköpfige Familie nutzt und für die drei geräumigen Touran, die sich für die Löwen-Geschäftsstelle als Alleskönner bewährt haben.

Die neuen Autos sind durch das goldene Löwen-Logo geprägt. Fotos: Alexander Zaborowski

Anders als in der Vergangenheit war Corona-bedingt kein gemeinsamer Abholtermin in der Autostadt möglich. Stattdessen wurden die insgesamt 20 Autos einzeln und in Etappen aus Wolfsburg abgeholt und anschließend von Thomas Treuheit von Farbspiel Folientechnik dem Löwen-Corporate Design entsprechend foliert. Erst danach erhielt die Mannschaft die neuen schwarzen Fahrzeuge, die optisch durch das goldene Löwen-Logo inklusive Schriftzug auffallen und geprägt sind.

„Wir freuen uns sehr über unsere neuen markanten Volkswagen Fahrzeuge. Sie sind durch das Löwen-Design ein Blickfang auf Braunschweigs Straßen, erfüllen aber auch unsere vielfältigen Ansprüche und sind für uns ein ,perfect fit’. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Volkswagen, der Volkswagen Financial Services AG und BS|ENERGY für die Unterstützung, aber auch beim Autohaus Braunschweig, das uns als Automobilpartner immer eine sichere und sorgenfreie Fahrt ermöglicht. Dementsprechend froh sind wir darüber, auch weiterhin auf diese starke Partnerschaft bauen zu können“, so Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

Und Jürgen Buttschaft, Prokurist und Verkaufsleiter des Autohaus Braunschweig sagt: „Wir unterstützen den Basketball in Braunschweig bereits seit zwei Jahrzehnten aus voller Überzeugung und freuen uns, dass wir weiter Sponsor und Automobilpartner sind. Die Basketball Löwen Braunschweig sind ein sehr positives Aushängeschild für den Sport in unserer Region.“

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen