Anfang des Jahres 2025 haben die Basketball Löwen Braunschweig die gute Nachricht verkündet, dass NEW YORKER als Top Partner beim Braunschweiger Basketball-Bundesligisten eingestiegen ist. Damals ließ das führende Unternehmen im europäischen Young Fashion Segment mit Hauptsitz in Braunschweig schon das Bestreben durchklingen, die Zusammenarbeit weiter ausbauen zu wollen. Dieser Schritt erfolgt nun: NEW YORKER verlängert seine Partnerschaft mit den Basketball Löwen um zwei weitere Jahre und engagiert sich ab sofort als Premium Partner. Im Rahmen dessen erhält NEW YORKER eine Werbefläche auf dem Trikot und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen.
„Die vergangenen Wochen waren für uns in vielerlei Hinsicht besonders – sportlich wie strukturell. Dass wir in diesem positiven Umfeld nun auch die Verlängerung und den Ausbau unserer Partnerschaft mit NEW YORKER verkünden können, freut mich ganz besonders. Der Wiedereinstieg von NEW YORKER im Dezember 2024 war für uns ein starkes Signal. Dass wir das Unternehmen mit Braunschweiger Wurzeln seither so sehr von unserer Entwicklung überzeugen konnten, dass daraus nun ein erweitertes Engagement entstanden ist, ist ein klares Zeichen für gegenseitiges Vertrauen und gemeinsame Ambitionen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und sind überzeugt, dass wir zusammen noch viel bewegen können – auf und neben dem Parkett“, so Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.
Und Jonas Gnauck, Geschäftsführer von NEW YORKER, sagt zur Verlängerung bei den Löwen: „Seit unserem Wiedereinstieg Ende letzten Jahres konnten wir die sehr erfolgreiche strukturelle und insbesondere sportliche Entwicklung der Basketball Löwen begleiten. Das Erreichen der Playoffs ist ein großartiger Erfolg, auf den das gesamte Team mit starken Leistungen monatelang hingearbeitet hat. Nach vertrauensvollen und wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen der Löwen, freuen wir uns nun die Verlängerung und den Ausbau unseres Engagements verkünden zu können. Die Partnerschaft mit den Basketball Löwen ist für uns mehr als ein Sponsoring – sie ist ein echtes Commitment zur Region und zum Sport. Die Dynamik, die das Team entwickelt hat, passt perfekt zu unserem Markenbild. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben.“
NEW YORKER – Dress for the court!
NEW YORKER gehört mit über 1.300 Standorten in mehr als 45 Ländern zu den führenden Unternehmen im europäischen Young Fashion Segment.
Seit über 50 Jahren steht NEW YORKER für Mode – Mode, die es ermöglicht, sich auf neue Weise auszudrücken, neue Looks zu kreieren und in neue Welten einzutauchen.
Doch das Engagement von NEW YORKER geht weit über Mode hinaus: Soziale, sportliche und kulturelle Projekte sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert. NEW YORKER fördert junge und sozial benachteiligte Menschen und vergibt Stipendien, Spenden und Zuschüsse in den Bereichen Musik, Sport, Kultur und Bildung.
Mehr Infos gibt es auf: www.newyorker.fashion.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Henri, Lisa Horstmann (Head of Marketing & Communications bei NEW YORKER), Dennis Schröder (Löwen-Hauptgesellschafter), Jonas Gnauck (Geschäftsführer von NEW YORKER), Nils Mittmann (Geschäftsführer Basketball Löwen). Foto: Christian Schlüter