Neues Heimtrikot mit mehr Löwen-Identität

Neues Heimtrikot mit mehr Löwen-Identität

29.08.
2023

Die Basketball Löwen Braunschweig freuen sich sehr, mit einem individuell für sie designten Heimtrikot in die neue easyCredit BBL-Saison 2023/2024 zu gehen. Mit Unterstützung des Ausrüsters PUMA ist es dabei gelungen, das Corporate Design der Basketball Löwen noch stärker zum Ausdruck zu bringen.


Das Trikot ist wie gehabt in den Clubfarben Schwarz und Gold gestaltet, allerdings sticht auf der neuen Version ein prägnantes Detail heraus: Auf der Rückseite ist der Löwenkopf aus dem Logo des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten dezent in den Stoff eingewebt. Dieses Motiv ist ausschließlich auf den Löwen-Heimtrikots zu finden. Goldene Streifen an den Seiten wie auch goldene Zacken im Schulterbereich und der #jungwildhungrig-Claim im Nacken betonen den Löwen-Look. Dieser wird durch das Logo und die Webadresse vwfs.de des Hauptsponsors Volkswagen Financial Services auf der Hauptwerbefläche und die weiterhin bestehende Logo-Präsenz des Private Office der BRAWO GROUP auf der Trikotrückseite komplettiert. Auf der dazugehörigen schwarzen Trikothose präsentierten sich die beiden Premiumpartner BS|ENERGY und 28 BLACK.

In diesem Look werden sich die Löwen in der neuen easyCredit BBL-Saison vor heimischem Publikum präsentieren. Fotos: SoulClap Media

„Wir sind sehr froh, dass es uns zur zweiten Saison mit PUMA als Ausrüster gelungen ist, ein explizit für uns gestaltetes Heimtrikot zu entwerfen. Dieses Trikot gibt es nur bei uns, hat durch den Sublimationsdruck unseres Löwenkopfs ein Alleinstellungsmerkmal und sorgt gleichzeitig für die Identifikation mit uns und unserer Löwenstadt Braunschweig“, sagt Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

„Mit unserem Schlüsselsymbol – The Key to Mobility auf der Trikotbrust wünschen wir den Basketball Löwen Braunschweig eine erfolgreiche Saison 2023/2024,“ sagt Dr. Christian Dahlheim, CEO von Volkswagen Financial Services und Aufsichtsratsmitglied der Löwen. „Wir werden Trikots, Bandenwerbung und Werbeflächen nutzen, um in dieser Saison unsere attraktiven Mobilitätsangebote und die Tagesgeldangebote der Volkswagen Bank zu bewerben.“

Das neue Löwen-Heimtrikot wird erstmals am 10. September beim öffentlichen Testspiel der Basketball Löwen gegen ALBA BERLIN direkt vor Ort in der Volkswagen Halle zum Kauf erhältlich sein. Tickets für diese Saisoneröffnung (Tip-Off um 15 Uhr) gibt es unter www.basketball-loewen.de/tickets. Inhaber:innen einer Löwen-Dauerkarte 2023/24 haben kostenfreien Eintritt und ihren Dauerkarten-Sitzplatz bei diesem öffentlichen Testspiel bereits sicher. Die Vorlage der Dauerkarte am Einlass ist erforderlich.

Auswärts treten die Basketball Löwen auch in der neuen Saison weiterhin in weißen Trikots an, die allerdings über keinen eingewebten Löwen verfügen.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner