Simon Roosch ist weiterhin Doppellizenz-Spieler

Simon Roosch ist weiterhin Doppellizenz-Spieler

24.08.
2021

Mit Simon Roosch steht in der kommenden Saison weiterhin ein Eigengewächs im erweiterten Kader unserer Löwen. Der 1,98 Meter große Flügelspieler hat jetzt einen Vertrag mit Doppellizenz erhalten und soll damit in der easyCredit BBL sowie für den Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig in der Regionalliga zum Einsatz kommen.


Der 20 Jahre alte Guard stammt aus dem eigenen Programm und hat bereits für die Löwen-Nachwuchsmannschaften in der JBBL (U16) und NBBL (U19) gespielt. In der Saison 2019/20 war Simon Roosch mit 15 Punkten, 6,3 Rebounds sowie 2,7 Assists pro Spiel Leistungsträger der U19-Mannschaft und konnte in der vergangenen Spielzeit – ebenfalls mit einer Doppellizenz ausgestattet – erstmals BBL-Luft schnuppern: Er stand in sechs Ligaspielen durchschnittlich 2:50 Minuten auf dem Parkett und soll in der neuen Saison daran anknüpfen.

„Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr weiter gemeinsam an Simons Entwicklung zu arbeiten. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der sich zu einem Leistungsträger in der Regionalliga entwickeln und parallel dazu weiter an die BBL herangeführt werden soll. Dafür wird Simon regelmäßig am Erstliga-Training teilnehmen und soll sich auf diesem Wege auch weitere Spielzeiten in der BBL erarbeiten“, so Löwen-Sportdirektor Nils Mittmann, der die Verpflichtung eines weiteren Doppellizenzspielers nicht ausschließen möchte.

An dieser Stelle verabschieden wir zudem offiziell Bazoumana Koné, der in der kommenden Saison nicht mehr Bestandteil unseres Kaders sein wird. Der 27-jährige Guard konnte in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt nur in neun BBL-Spielen mitwirken, in denen er 7,8 Punkte im Schnitt beisteuerte. „Wir danken Bazou für seinen gezeigten Einsatz im Löwen-Trikot und wünschen ihm privat wie sportlich, vor allem aber auch gesundheitlich alles Gute für seine Zukunft“, sagt Nils Mittmann.

Titelfoto: SoulClap Media

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen