Die Basketball Löwen Braunschweig gehen mit einer neuen Partnerschaft in die kommende easyCredit BBL-Saison, die frische Energie in allen Bereichen entfacht: Der Energy Drink 28 BLACK der international agierenden Splendid Drinks AG engagiert sich ab sofort als Premium Partner des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten und wird im Zuge dessen mit dem 28 BLACK-Logo auf der Trikothose der Basketball Löwen werben. Das Sponsoring-Engagement gilt zunächst für drei Jahre.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von 28 BLACK und Splendid Drinks, die für uns auch ein Vertrauensbeweis für unsere strategische Ausrichtung bedeutet. Unser neuer Partner ist ein modernes, international aufstrebendes Unternehmen, das mit der Zeit geht und ebenso wie wir eine junge Zielgruppe anspricht. Darüber hinaus funktioniert im Sport nichts ohne Energie – das verbindet uns ebenfalls. Unsere bisherigen Gespräche waren dementsprechend sehr angenehm und sorgen für Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit, die nicht nur durch die Logo-Präsenz auf den Trikothosen deutlich wird“, sagt Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.
So wird die Partnerschaft zum einen bei den Heimspielen in der Volkswagen Halle durch weitere Werbeflächen an der Baseline und auf den LED-Banden kenntlich gemacht. Und zum anderen erhält 28 BLACK weitreichende Aktivierungsmaßnahmen, zum Beispiel in Form von gemeinsamen Promotions oder Werbekampagnen.
„Mit 28 BLACK die Basketball Löwen Braunschweig zu fördern und gemeinsam stark aufzutreten, bedeutet uns viel. Die Basketball Löwen sind nicht nur ein erfolgreicher Sportverein, sondern auch ein engagierter Sozialakteur mit zukunftsorientierten Ideen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Energy Drink Marke in diesem Jahr starke Partnerschaften forcieren, sowohl die mit Dennis Schröder als auch jetzt mit den Basketball Löwen“, so Wolfgang Thiel, Verwaltungsratsmitglied der Splendid Drinks AG zu den Gründen für die Partnerschaft.
Über 28 BLACK
28 BLACK, der andere Energy Drink, kommt ohne Taurin und Konservierungsstoffe aus und ist vegan, gluten- und laktosefrei. Die Produktpalette umfasst Sorten für jeden Geschmack – von klassisch über fruchtig-frisch bis hin zu sauer-prickelnd oder kalorien- und zuckerfrei. 28 BLACK überzeugt nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch – die stylischen Dosen wurden für ihr unverwechselbares Design mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Communications Design Packaging“ ausgezeichnet.