Damjan Milutinovic und Mertcan Gerhardt erweitern Löwen-Kader

Damjan Milutinovic und Mertcan Gerhardt erweitern Löwen-Kader

21.09.
2021

Wenige Tage vor dem Saisonstart haben wir den 21-jährigen Damjan Milutinovic und den 19 Jahre alten Mertcan Gerhardt mit einer Doppel- bzw. Aushilfslizenz ausgestattet. Beide Spieler werden regelmäßig am Erstliga-Training teilnehmen, werden aber zunächst vornehmlich für unseren Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig in der 1. Regionalliga spielen.


Der gebürtige Holländer Damjan Milutinovic ist im Sommer 2016 nach Braunschweig gekommen und hat die folgenden drei Spielzeiten für unsere Junior Löwen in der NBBL (U19) sowie in der Regionalliga für die SG Braunschweig gespielt. Nach einer Saison bei Forio Basket in der Serie C Gold Basket in Italien kehrte Damjan zur vergangenen Spielzeit nach Braunschweig zurück und soll dieses Jahr bei unserem Kooperationspartner in der 1. Regionalliga als Leistungsträger eine wichtige Rolle übernehmen. Der Point Guard besitzt die niederländische Staatsbürgerschaft und erhält aufgrund dessen eine Aushilfslizenz für unseren BBL-Kader.

Anders gestaltet sich die Situation bei Mertcan Gerhardt, der sowohl über die türkische wie auch deutsche Staatsbürgerschaft verfügt und mit einer Doppellizenz ausgestattet wird. Der 2,02 Meter große Forward stand in der vergangenen Saison im Kader des türkischen Erstligisten OGM Ormanspor Genclik Ankara und kam dort in sechs Partien zum Einsatz. Zudem nahm er in der Saison 2018/19 wie auch 2019/20 mit der U18 von Fenerbahce Istanbul am renommierten Adidas Next Generation Tournament (ANGT) teil und stand in insgesamt fünf Partien auf dem Parkett. Auch der 19-Jährige Mertcan soll viel Verantwortung im Regionalliga-Team übernehmen und ebenso wie Damjan über das Löwen-Training Erstliga-Luft schnuppern und sich weiterentwickeln.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen