Die BIG #112 – mit Robin Amaize Story!

Die BIG #112 – mit Robin Amaize Story!

09.11.
2021

Die neue BIG-Ausgabe #112 ist seit erhältlich und unser Kapitän Robin Amaize ziert das Cover. Das kommt nicht von ungefährt. Widmet die BIG sich unter dem Thema des Monats: #Läuft! vier Gewinnern. Einer davon ist Robin Amaize, der in Braunschweig so spielt, wie er es sich immer erträumt hat – zu lesen auf den Seite 34 bis 37. 


Die weiteren Gewinner-Stories handeln von Frenki Ignjatovic, der 16 Jahre in der zweiten Liga coachte, in dieser zur Legende wurde und nun mit Heidelberg alle in der BBL überrascht. Oder von Rodrigo Pastore, der als Ex-Spieler nie Trainer werden wollte und sich nun mit Chemnitz auf Playoff-Kurs befindet. Und natürlich von „PJC“, dem nur 1,80 Meter kleinen Bonner Point Guard, der für sein Team die Wirkung von Stereoiden hat. So beschreibt Coach Tuomas Iisalo Parker Jackson-Cartwright. 

Außerdem war BIG mit den HAKRO Merlins Crailsheim auf Tour und ganz nah dabei, als die Zauberer ihren ersten internationalen Erfolg in Dänemark feierten. BIG analyisiert aber auch die Entwicklung bei Brose Bamberg, wo ein Traumstart nur vordergründig die Schwierigkeiten der letzten Jahre überdeckt. Denn der Reset-Knopf bleibt bei den Franken in Reichweite und gleichzeitig der ärgste Feind des Klubs. 

Weil BIG für Basketball in Germany steht, enthält auch die November-Ausgabe wieder starke Storys aus der ProA (Hagen soll eine neue Halle bekommen), ProB (Rouven Roessler ist auch mit 40 Jahren noch meinungsstark) und DBBL (Düsseldorf mischt nach fünf Aufstiegen in Folge die Bundesliga auf). Ab diesem Monat bringen wir Euch bis zum Sommer in EM-Stimmung: Mit insgesamt neun Teilen bereitet die Serie zur Heim-EM auf das Sommer-Event vor. 

Titelfoto: Alex Zaborowski/Gestaltung BIG

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen