Basketball Löwen supporten HEY ALTER!

Basketball Löwen supporten HEY ALTER!

02.12.
2020

Mit einem Kofferraum voll Rechner und Laptops unterwegs waren gestern Löwen-Guard Kostja Mushidi und -Marketingleiter Nicolas Grundmann. Ziel: Das Bürohaus am Wendenring, wo der Verein „HEY, ALTER! Alte Rechner für junge Leute.“ seine Räumlichkeiten hat.


Die im Frühjahr dieses Jahres gestartete Initiative sammelt alte Rechner bei Unternehmen, Institutionen und von privaten Haushalten, macht sie fit und verteilt sie an Schülerinnen und Schüler, die bislang nicht oder nur eingeschränkt an e-Learning oder homeschooling teilnehmen konnten. So wird Kindern und Jugendlichen zu mehr Chancengleichheit verholfen.

„Eine tolle Idee“, findet Nicolas Grundmann und sagt weiter: „Selbst bei uns als relativ kleines Unternehmen standen einige nicht mehr genutzte Rechner herum, die wir sehr gerne zur Verfügung gestellt haben.“ Begleitet wurde die Aktion durch ein Kamerateam von RTL Nord.

Gestartet in Braunschweig gibt es HEY ALTER! mittlerweile bereits in acht deutschen Städten, schon bald soll der 1000. Rechner ausgeliefert werden.

Auch weiterhin werden gerne Spenden angenommen. Möglich ist dies immer dienstags und donnerstags zwischen 14 und 15 Uhr im Bürohaus Wendenring, Wendenring 1, Braunschweig. Alle Informationen zu der Initiative finden sich unter www.heyalter.com/bs/.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen