Vertrag mit Center Jannik Freese aufgelöst

07.12.2016

Jannik Freese und die Löwen gehen ab sofort getrennte Wege. Klub und Spieler einigten sich auf eine Vertragsauflösung im beiderseitigen Einvernehmen.

„Wir sind in einem Gespräch zu der gemeinsamen Erkenntnis gekommen, dass es menschlich sehr gut, aber auf dem Parkett für beide Seiten nicht richtig gepasst hat. Daher ist es sowohl für Jannik als auch uns gut, zu dieser Einigung gefunden zu haben. Wir danken Jannik für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm natürlich alles Gute für seine Zukunft“, sagt Löwen-Sportdirektor und -Cheftrainer Frank Menz.

Durch die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Jannik Freese, der in 12 BBL-Partien für unsere Löwen durchschnittlich 6,3 Punkte sowie 3,3 Rebounds beisteuerte, hat sich das Löwen-Anforderungsprofil der Nachverpflichtung verändert. „Wir waren mit einem Spieler bereits recht weit, werden uns nun aber noch einmal anders orientieren“, sagt Frank Menz weiter.