Die Löwen sollen im Trainingslager als Team weiter zusammenwachsen. Foto: Löwen

Trainingslager: Athletik und Teambuilding stehen im Vordergrund

29.08.2017

Heute Morgen um 8.30 Uhr sind die Löwen ins Trainingslager nach Bad Blankenburg aufgebrochen. Dort werden sie bis Samstag ordentlich schwitzen und laut Coach Frank Menz vor allem intensiv an ihrer Athletik arbeiten und sollen als Team weiter zusammenwachsen.

So steht heute Abend bereits eine Athletikeinheit mit Uli Bode im Programm, während morgen als Teambuilding-Maßnahme eine Tour auf der Saale geplant ist. Mittwochabend geht es aber schon wieder an den Ball und von Donnerstag bis Samstagvormittag erwartet die Löwen unter anderem ein Zirkeltraining sowie weitere intensive Trainingseinheiten.

Am Samstag reisen die Löwen nach dem Mittagessen in Bad Blankenburg ab und legen auf der Rückfahrt einen Stopp in der Heimat von Frank Menz ein. Dort treffen sie zum Abschluss der Trainingslager-Woche in einem nicht-öffentlichen Testspiel auf den Bundesliga-Konkurrenten Science City Jena.

Unser WG-Duo um Constantin Ebert und Luis Figge hält uns in den kommenden Tagen im Trainingslager-Blog über die Geschehnisse in Bad Blankenburg auf dem Laufenden. Wir dürfen auf ihre Fotos, Videos und Berichte gespannt sein.