News

„Das Feuer lodert wieder“

30.01.2019

Sponsorenporträt: Hauke Franke – Geschäftsführer der MT Massivhaus GmbH, Top Partner der Basketball Löwen.


Wie kann man sich Hauke Franke bei einem Heimspiel unserer Löwen in der Volkswagen Halle vorstellen? „Ganz einfach: Zerfetzt regelmäßig die Klatschpappe, steht häufig auf, freut sich mit Unbekannt in der vorderen Reihe und ist einfach offen.“ Der Geschäftsführer der MT Massivhaus GmbH ist schon seit seiner Jugend mit dem Basketball verbunden und so fiel ihm zusammen mit seinem Geschäftspartner Maik Tauchert die Entscheidung leicht, zu Beginn der Saison 2018/19 bei den Löwen als Top Partner einzusteigen. Zu seiner aktiven Zeit als Basketballer spielte der 1,86 Meter große Franke auf der Position des Power Forwards in seiner Heimatstadt Helmstedt. Viele der in der Region stationierten amerikanischen Soldaten gingen für den HSV Helmstedt auf Korbjagd und infizierten Hauke Franke und viele seiner Freunde mit dem Basketball-Fieber. Insgesamt sieben Jahre gehörten regelmäßiges Training und hart umkämpfte Spiele zu seinem Alltag. Und auch noch bis vor vier Jahren nahm sich der Geschäftsführer des Braunschweiger Unternehmens Zeit, um gelegentlich bei seinem Heimatverein ein paar Körbe zu werfen.

Heute wie damals fasziniert den 48-Jährigen, dass die Spannung beim Basketball ständig auf einem relativ hohen Level gehalten wird. „Beim Fußball hat man oft das Gefühl, dass die Fans bei einem kurzfristigen Erfolg des Gegners in ein Loch fallen. Basketball hingegen ist so schnelllebig, dass man selbst verloren geglaubte Spiele immer noch drehen kann.“ Dieses Gefühl nimmt Hauke Franke auch heute noch so in der Volkswagen Halle mit, wenn er die Heimspiele der Basketball Löwen besucht. „Ich genieße die Atmosphäre in der Halle sehr und spüre direkt, dass so ein altes Feuer wieder in mir lodert. Als Fan und Sponsor bin ich immer mit dem Herzen dabei“, erklärt Hauke Franke.

MT Massivhaus macht Hausträume wahr

Das Braunschweiger Unternehmen und Experte für Massivhausbau bietet mit einer 20-jährigen Expertise im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg und dem Umland ein vielfältiges Spektrum an individuell durch eigene Architekten geplante Häusern an. Jedes Haus ist so individuell wie die Bauherren selbst, jeder Bauherr erhält eine seinen Wünschen entsprechende Architektur und einen eigenen Entwurf: Individuelle Einfamilienhäuser und nicht „von der Stange“. Ein weiterer Schwerpunkt der Unternehmensgruppe liegt in der Erstellung hochwertiger Stadthäuser und Eigentumswohnungen. Mittlerweile zählt das Unternehmen mehr als 3.000 zufriedene Bauherren. „Als einer der regional größten Bauträger wollen wir uns mehr in der Stadt Braunschweig engagieren“, erklärt Hauke Franke. Im Rahmen des Sponsorings bei den Basketball Löwen verlost die MT Massivhaus GmbH vor jedem Heimspiel Eintrittskarten für Gruppen bis zu 30 Personen, die auch Kindern und Jugendlichen sowie sozialen Einrichtungen oder Vereinen zugutekommen sollen. „Für mich war es besonders wichtig, dass wir Jugendliche und Kinder mit Basketball in Berührung bringen – so wie es früher bei mir der Fall war.“

Weitere Informationen unter https://www.mt-massivhaus.de/


DatenschutzImpressum