Macron wird neuer Ausrüster der Löwen

08.07.2019

Das italienische Unternehmen Macron wird neuer Sponsor wie auch offizieller Ausrüster der Löwen und ihrer Nachwuchsteams in der NBBL und JBBL. Der Sportartikelhersteller mit Hauptsitz in Bologna (Italien) und der Braunschweiger Basketball-Bundesligist haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit von drei Jahren – bis zum Ende der Saison 2022 – verständigt.

„Diese neue Partnerschaft mit einer Mannschaft aus der Basketball Bundesliga verstärkt unsere Präsenz im wichtigsten deutschen Basketball Wettbewerb. Es ist ein toller Anreiz für uns, Projekte mit jungen und aufstrebenden Unternehmen wie den Basketball Löwen entwickeln zu können und eine Kollektion zu kreieren, die den Spirit des Clubs widerspiegelt und die präzise emotionale Beziehung zu den Fans vermittelt, die über ein Trikot transportiert werden kann“, so Gianluca Pavanello, Macron-CEO.

Auch wir freuen sich sehr über die neue und zukünftige Zusammenarbeit mit Macron. So sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt: „Wir sind sehr glücklich, mit Macron einen neuen Top-Ausrüster auf höchstem Niveau gefunden zu haben. Das große Ansehen von Macron in der Sportbranche spiegelt sich in der Zusammenarbeit mit vielen internationalen Top-Clubs und Verbänden wider, wie zum Beispiel der UEFA. Aber Macron ist nicht nur im Fußball vertreten, sondern auch im Basketball ein etablierter Ausrüster. Im deutschen Basketball ist Macron auf dem Vormarsch und das passt ideal zu der positiven Entwicklung unseres Teams.“

Und Alexander Zaborowski, unser Leiter Teamwear und Merchandise, ergänzt: „Wir haben uns für Macron entschieden, weil sie sehr breit aufgestellt sind. Neben einer uns zur Verfügung stehenden großen Auswahl qualitativ hochwertiger Artikel, haben wir die Möglichkeit, die gemeinsam entwickelte Löwen-Kollektion bis ins Detail nach unseren individuellen Vorstellungen zu gestalten. Hiervon werden sowohl unsere Teams auf und abseits des Spielfeldes, als auch unsere Fans im Bereich Merchandise profitieren. Priorität hat im Moment natürlich das neue Löwen-Trikot, an dem wir bereits gemeinsam arbeiten und auf dessen Vorstellung wir uns in der neuen Saison freuen.“

Über Macron

Macron ist ein in Europa führendes Unternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Sportbekleidung und in vier Hauptgeschäftsbereichen tätig:

• Teambekleidung – Sportbekleidung und Zubehör für Mannschaftssportarten (Fußball, Rugby, Basketball, Volleyball, Baseball, Handball, Futsal, Laufen);

• Merchandising – wie offizielle Ausrüstung und Freizeitprodukte für Fans;

• Run & Train – Funktionsbekleidung für Läufer und für Trainingseinheiten im Fitnessstudio;

• Athleisure – Sport-inspirierte Kleidung für die Freizeit; geeignet für diejenigen, die Macron auch außerhalb rein sportlicher Aktivitäten tragen möchten.

Macron verdankt seinen Erfolg der Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anforderungen der Sportler zu interpretieren und qualitativ wie auch technisch hochwertige Produkte zu entwickeln. Weitere Informationen über Macron finden Sie unter www.macron.com