Luis Figge wird seine Energie in der kommenden Saison für Chemnitz aufs Parkett bringen. Foto: Robert Kagelmann

Luis Figge geht in die ProA zu Chemnitz

12.06.2019

Nach drei Jahren im Löwen-Trikot wird Luis Figge seine Karriere zukünftig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fortsetzen. Der 22-jährige Guard/Forward, der zur Saison 2016/17 vom Zweitligisten Paderborn zu uns gewechselt war, wird kommende Spielzeit für die NINERS Chemnitz auf Korbjagd gehen.

„Ich denke, für Luis ist es der richtige Schritt, in der neuen Saison in der ProA zu spielen. Chemnitz kann sich auf einen charakterlich einwandfreien Spieler freuen, der viel positive Energie versprüht und auf dem Parkett immer mit vollem Einsatz spielt. Wir freuen uns sehr für Luis, dass er zu so einem guten Programm wie Chemnitz wechselt, danken ihm ganz herzlich für die vergangenen drei Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Der gebürtige Korbacher kam in den vergangenen drei Saisons insgesamt zu 56 Löwen-Einsätzen in der easyCredit BBL. In der gerade beendeten Saison stand Luis Figge 22 Mal für uns Löwen auf BBL-Parkett und kam auf gute 4 Minuten durchschnittliche Spielzeit. Zudem war der 22-Jährige mit einer Doppellizenz ausgestattet und schnürte auch für unseren Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB seine Basketballschuhe. Dort kam Luis Figge in der abgelaufenen Saison in 23 Einsätzen auf 11,7 Punkte.