In den vergangenen Jahren haben die Löwen-Fans dazu beigetragen, Kinderherzen glücklich zu machen. Foto: Ingo Hoffmann

Wunschbaum: Herzen bedürftiger Kinder glücklich machen

05.12.2018

Die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der wir besonders an sozialbenachteiligte Familien in Braunschweig denken und ihnen gerne dabei helfen, dass auch ihr „Fest der Liebe“ zu einem besonderen wird. In Zusammenarbeit mit dem Parkbank e.V. werden wir daher auch in diesem Jahr den „Löwen-Wunschbaum“ bei unserem Heimspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg (9. Dezember) am Fanshop in der Volkswagen Halle aufstellen, an dem sich Wünsche von bedürftigen Kindern befinden.

„Diese tolle Aktion hat mittlerweile Tradition bei uns und es ist uns ein besonderes Anliegen, sozialbenachteiligte Kinder in der Region zu unterstützen“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt, und: „Wir freuen uns sehr, wenn unsere Fans dabei helfen, die kleinen Wünsche der Kinder zu erfüllen und sie damit glücklich zu machen.“

Und so funktioniert's: Wer einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kommt am Sonntag (9. Dezember) einfach am Fanshop vorbei, sucht sich einen Wunschzettel aus und gibt das Geschenk bis zum 19. Dezember 2018 in der Löwen-Geschäftsstelle (Hasenwinkel 1a, 38114 Braunschweig) ab.

Die Löwen laden die Kinder mit ihren Eltern zur Partie gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg am 9. Dezember ein, die Geschenkübergabe an die Kids erfolgt in den Tagen kurz vor Heiligabend in der Löwen-Geschäftsstelle.