„kinder+Sport Academy“: Offener Testtag am Samstag

03.01.2019

Nachdem wir im Dezember einen erfolgreichen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ an der Dietrich-Bonhöffer-Realschule absolviert haben, gibt es diesen Samstag eine weitere Chance, die eigenen Basketball-Fähigkeiten zu testen: Dann veranstalten wir den ersten offenen Testtag im neuen Jahr 2019, der von 12:00 bis 16:00 Uhr in der Tunica-Sporthalle (Braunschweig) stattfindet.

Beim letzten Testtag am 13. Dezember nahmen 115 Kids teil und diese Anzahl wollen wir am Samstag gerne toppen. Der Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ ist nicht nur für basketballaffine, sondern grundsätzlich für sportinteressierte Kinder ab sechs Jahren eine tolle Abwechslung und Herausforderung. Kids können hier in den vier Grunddisziplinen des Basketballs – Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination – trainieren und in sechs aufeinander aufbauenden Levels, vom "Rookie" bis zum "Allstar" ihre Prüfungen ablegen.

Die Teilnahme an dem Testtag ist natürlich kostenfrei und für das Absolvieren des Trainingsparcours sollte ungefähr eine Stunde eingeplant werden. Um sich zum Testtag anmelden zu können, muss man sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/

Informationen zum Testtag im Überblick:
Wann: Samstag, 5. Januar 2019, 12:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Tunica-Sporthalle, Hasenwinkel 1a, 38114 Braunschweig

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“
Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Sie basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der easyCredit BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden – vom „Rookie“ bis zum „Allstar“.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der easyCredit Basketball Bundesliga. Zwölf Profivereine setzen das Projekt mittlerweile als erfolgreiches Nachwuchsprogramm ein und bringen jährlich tausende Kinder mit dem Basketballsport in Kontakt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de