kinder+Sport Academy: Schnupper- und offener Testtag binnen 4 Tagen

26.06.2019

Sommerpause in der easyCredit BBL bedeutet nicht, dass der Ball bei uns nicht weiterhin fliegt. Denn: In den kommenden acht Tagen veranstalten wir zuerst einen Schnupper- und dann einen offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“. Der Schnuppertag findet in Kooperation mit den Kinder-und Jugendzentren Rüningen und B58 an diesem Sonntag, den 30. Juni, auf der 24. Braunschweiger Spielmeile in Top-Lage auf dem Bohlweg statt (13 bis 18 Uhr). Nur vier Tage später (4. Juli) können die Kids den ersten Sommerferientag nutzen, um dann richtig ihre Basketball-Fähigkeiten von 10 bis 16 Uhr beim großen Testtag in der Tunica-Sporthalle zu zeigen.

Der „kinder+Sport Basketball Academy“-Parcours hat sich im Rahmen der Braunschweiger Spielmeile bereits etabliert und erfreute sich in der Vergangenheit immer einer hohen Nachfrage. In diesem Jahr können Kids hier in die verschiedenen Stationen des Trainingsparcours „reinschnuppern“ und ihr Können mit dem Ball in der Hand ausprobieren. Der „kinder+Sport Basketball Academy“-Schnuppertag bietet sich als ideale Vorbereitung auf den großen Testtag am 4. Juli in der Tunica-Sporthalle an. Hier geht’s dann zur Sache: Die Kids und Jugendlichen haben in einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours die Chance, ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und können bei erfolgreichem Absolvieren des Parcours die nächste Leistungsstufe des insgesamt sechsstufigen Konzepts erreichen.

Erfahrene Jugendtrainer von uns und der SG Braunschweig stehen den Kids dabei zur Seite, trainieren mit ihnen und geben ebenfalls hilfreiche Tipps. Die Teilnahme am Schnupper- wie auch Testtag ist kostenfrei und für das Absolvieren des Trainingsparcours sollte ungefähr eine Stunde eingeplant werden. Wer sich vorab zum Testtag anmelden möchte, muss sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/

Die kommenden Termine im Überblick:

• 30. Juni 2019, 13:00 bis 18:00 Uhr: „Schnuppertag der „kinder+Sport Basketball Academy, 24. Braunschweiger Spielmeile, Bohlweg, 38100 Braunschweig

• 4. Juli 2019, 10:00 bis 16:00 Uhr: offener Testtag, Tunica-Sporthalle, Hasenwinkel 1a, 38114 Braunschweig

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“
Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Sie basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der easyCredit BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden – vom „Rookie“ bis zum „Allstar“.
„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der easyCredit Basketball Bundesliga. Zwölf Profivereine setzen das Projekt mittlerweile als erfolgreiches Nachwuchsprogramm ein und bringen jährlich tausende Kinder mit dem Basketballsport in Kontakt. Weitere Informationen finden Sie unterwww.kinderplussport.de