News

Foto: Daniel-André Reinelt / www.presseblen.de

Herzöge: Bittere Niederlage gegen direkten Konkurrenten

21.01.2019

Die Enttäuschung ist groß im Lager der MTV Herzöge Wolfenbüttel. Gegen den direkten Konkurrenten Itzehoe Eagles gelingt der so dringend benötigte Sieg nicht, das Team von Trainer Steven Esterkamp unterliegt in der Lindenhalle mit 62:67.


Es war alles andere als ein Basketball-Leckerbissen, was die Zuschauer am Samstagabend in der Lindenhalle geboten bekamen. Beiden Teams war die Bedeutung der Begegnung anzumerken, insgesamt 40 Ballverluste (Herzöge 18, Eagles 22) und schwache Wurfquoten auf beiden Seiten waren die Folge.

Nach schwachem Start (9:16 nach zehn Minuten) brachten ein starkes zweites Viertel und ein erfolgreicher Dreipunktewurf von Boo Osborne kurz vor der Halbzeitsirene eine herzögliche Fünf-Punkte-Führung (30:25) nach zwei von vier Vierteln. HIER geht's weiter...


DatenschutzImpressum