Foto: Veranstalter (undercover) und Ingo Hoffmann

Harlem Globetrotters: Gewinnt einen „Magic Pass“ + einen Auftritt in der Show!

21.04.2016

Kids aufgepasst! Die Harlem Globetrotters gastieren am Freitag, 13. Mai 2016, in der Volkswagen Halle und für dieses Basketball-Spektakel könnt ihr etwas Besonderes gewinnen: Die Basketball Löwen Braunschweig und der Veranstalter undercover geben Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren die Chance, insgesamt drei „Magic Passes“ für diese Veranstaltung zu erlangen. Mit dem „Magic Pass“ erhaltet ihr einen exklusiven und früheren Eintritt sowie die Möglichkeit, euch Autogramme von den Harlem Globetrotters zu holen und euch besondere Tricks von ihnen zeigen zu lassen. Ein "Magic Pass" wurde bereits beim ersten Vorausscheid vergeben, zwei weitere "Magic Passes" suchen noch ihre Gewinner. Meldet euch dafür zum zweiten Vorausscheid am Sonntag, 1. Mai, in der Halbzeitpause der Basketball Bundesliga-Partie Basketball Löwen gegen Telekom Baskets Bonn an, bei dem ihr den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit den Stationen Dribbeln, Werfen und Koordination so schnell wie möglich erfolgreich absolvieren müsst.

Es standen zwei Vorausscheid-Termine zur Auswahl, der erste fand bereits am 3. April statt. Am noch ausstehenden zweiten Vorausscheid können sechs Kids teilnehmen. Der Gewinner des jeweiligen Vorausscheids sowie der insgesamt beste Zweitplatzierte erhalten als Preis den „Magic Pass“ und spielen in der Halbzeitpause der Harlem Globetrotters live auf dem Court den Sieger aus – auch hier warten noch tolle Preise auf euch!

Infos zum Termin:

Vorausscheid 2:
Sonntag, 1. Mai, in der Halbzeitpause der Basketball Bundesliga-Partie Basketball Löwen gegen Telekom Baskets Bonn.
Bewerbungsschluss ist am Montag, 25. April 2016.

Finale in der Show:
Freitag, 13. Mai, in der Halbzeitpause der Harlem Globetrotters

Die Bewerbung erfolgt per E-Mail an: erdtmann@basket-braunschweig.de und beinhaltet bitte folgende Informationen:

• Name und Vorname

• Alter

• Größe

• und Angabe des gewählten Vorausscheid-Termins

Bitte beachtet, dass ihr euch nur für einen Termin anmelden könnt und das Losverfahren über die Teilnahme entscheidet.

Nach Eingang eurer Bewerbung erhaltet ihr weitere Informationen zum Ablauf und zur Veranstaltung per E-Mail.

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 unter dem Motto „Wir bewegen Kinder!“ ins Leben gerufen. Sie basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der Beko BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden – vom „Rookie“ bis zum „Allstar“.

kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA Berlin startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsfördermaßnahmen der Beko Basketball Bundesliga. Mehr als die Hälfte der Beko BBL-Vereine integrieren das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de.