Unsere drei Löwen Luis, Chris und Bazou starten morgen in das Turnier im italienischen Vicenza.

Figge, Koné & Sengfelder spielen mit A2-Herren Turnier in Italien

02.08.2018

Unsere drei Löwen Luis Figge, Bazou Koné und Christian Sengfelder sind erst vor wenigen Tagen von ihrer erfolgreichen Turnierreise mit den A2-Herren des Deutschen Basketball Bundes aus China zurückgekommen und gestern gleich wieder Richtung Italien durchgestartet. Dort beginnt am morgigen Freitag das nächste Turnier in Vicenza, bei dem die A2-Herren auf eine NCAA-Auswahl sowie auf die A2-Teams von Gastgeber Italien und der Niederlande treffen.

Ein kurzer Rückblick: Nach dem sechsten Platz beim ersten Turnier der China-Reise sicherten sich die deutschen A2-Herren um unsere drei Löwen beim anschließenden Vier-Nationen-Turnier in Xi’an den Turniersieg. Christian Sengfelder verbuchte in den drei Spielen in Xi'an im Schnitt sehr gute 14,3 Punkte auf seinem Konto, Bazou Koné kam auf 9,6 und Luis Figge auf 3,0 Zähler pro Partie.

Turnier in Vicenza: Anfang der Woche kamen die A2-Herren aus dem fernen Osten zurück, ehe sie sich gestern auf den Weg nach Vicenza machten. Zwei Trainingseinheiten bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Mathias Fischer vor dem Turnier, das für das deutsche Team morgen Abend um 18 Uhr mit der Partie gegen die NCAA-Auswahl beginnt. Im Hinblick auf das Turnier sagt Headcoach Fischer: „Wir müssen stabiler werden und uns jetzt an europäischen Basketball anpassen. Das wird sicher interessant. Ich denke, wir müssen ein bisschen verändern, aber grundsätzlich möchten wir auch weiterhin jedes Spiel gewinnen.“

Dieses Mal können unsere drei Löwen bei ihren Auftritten mit den A2-Herren über Livestreams verfolgt werden (Links siehe unten).

Spielplan Turnier Vicenza:

Fr., 3. August 2018, 18.00 Uhr: Deutschland – NCAA Selection (East Coast)
Sa., 4. August 2018, 18.00 Uhr: Niederlande – Deutschland
So., 5. August 2018, 20.15 Uhr: Deutschland – Italien

Links zu den Livestreams:

Deutschland A2 – USA East Coast All Stars: https://www.youtube.com/channel/UCO3X_p17nBiRAqLzqCnKk0A?view_as=subscriber

Niederlande A2 – Deutschland A2: https://www.youtube.com/channel/UCO3X_p17nBiRAqLzqCnKk0A?view_as=subscriber

Italien A2 – Deutschland A2:

Links zu Live-Stats:
www.statbasket.it