Gavin Schilling und das Team freuen sich auf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison mit Zuschauern. Foto: SoulClap Media

ENDLICH: Kommende Woche Ticketinfos zum 1. Heimspiel

09.10.2020

Noch eine tolle Nachricht! Wir können nun offiziell mit Zuschauern für unser erstes easyCredit BBL-Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg (8. November) planen! In der kommenden Woche werden wir ausführlich über den Ticketverkauf – was, wann, wie und wo – informieren. Inhaber einer „Dauerkarte 2019/20“ werden zudem auf postalischem oder digitalem Wege (E-Mail) verständigt.

Ausschlaggebend dafür, dass wir endlich loslegen können, ist die ab heute bis einschl. 15. November 2020 geltende neue niedersächsische Corona-Verordnung. Die besagt u.a., dass bei Sportstätten mit einem Fassungsvermögen von über 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern bis zu 20 Prozent der Gesamtkapazität, bestehend aus Sitz- und Stehplätzen, belegt werden dürfen (nachzulesen HIER unter §7, Absatz 2). Auf diese Regelung hatten sich die Bundesländer bereits vor wenigen Wochen geeinigt. Allerdings sollte diese „Testphase mit Zuschauern“ – wie es genannt wurde – erst einmal nur bis Ende Oktober gehen.

Für uns bedeutet die Verlängerung dieser Regelung, dass wir unter Gewährleistung unseres erarbeiteten Hygienekonzeptes ca. 1300 Zuschauer in einem sicheren Umfeld zu unserem ersten Heimspiel gegen Oldenburg zulassen können. Wie sich die Situation für die darauf folgenden Heimspiele verhält, ist vom Infektionsgeschehen vor Ort abhängig und wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Grundsätzlich wollen wir an dieser Stelle bereits darüber informieren, dass während des gesamten Aufenthaltes bei einem Löwen-Heimspiel in der Volkswagen Halle das durchgängige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich ist. Darüber hinaus sind unter Corona-Bedingungen weitere umfassende organisatorische Aspekte für die Durchführung eines Heimspiels mit Zuschauern zu berücksichtigen, die allesamt in unserem 18-seitigen Hygienekonzept zusammengefasst sind.

Wir freuen uns sehr auf unsere Fans und ein Spielen vor Zuschauern!

Eure Löwen!