Der Braunschweig Jung Dennis Nawrocki bleibt weiterhin ein Löwe! Foto: Florian Koch

Dennis Nawrockis Cinderella-Story geht weiter

31.05.2018

Unsere Kaderplanungen für die neue easyCredit BBL-Saison laufen weiterhin auf Hochtouren: Unser Braunschweiger Jung Dennis Nawrocki hat bei uns einen Vertrag für die kommende Spielzeit 18/19 unterzeichnet und geht damit in sein zweites BBL-Jahr im Löwen-Trikot.

„In dieser Saison ist mein Traum wahr geworden: Ich habe bei den Löwen die Möglichkeit erhalten, in der BBL zu spielen und mich dort zu beweisen. Dafür habe ich viel investiert und zuletzt auch einige Schritte zurückgemacht, bevor es wieder nach vorne ging. Jetzt bin ich richtig hungrig und will mich als deutscher Spieler in der BBL etablieren. Dass ich diesen Weg in meiner Heimatstadt für die Löwen fortsetzen und ich damit meinen Traum weiterleben kann, freut mich einfach riesig und erfüllt mich mit Stolz“, so Dennis Nawrocki.

Der gebürtige Braunschweiger mit reichlich Zweitliga-Erfahrung hatte die Saison 2017/18 in der 2. Regionalliga-Mannschaft des Löwen-Kooperationspartners SG FT/MTV Braunschweig begonnen, ehe ihm der Sprung in den Erstligakader gelang. Nachdem der 25-jährige Guard zunächst regelmäßig bei den Löwen mittrainiert hatte, kam er am 4. November 2017 zu seinem BBL-Debüt – zunächst mit einer Aushilfslizenz ausgestattet – und überzeugte auf Anhieb in der Partie gegen den amtierenden deutschen Meister Brose Bamberg. Seine Bestleistung und sein in ihm steckendes Potenzial zeigte er am 28. Januar in der wichtigen Partie gegen die Rockets aus Erfurt. Damals legte er 14 Punkte auf, neun davon erzielte er in den Schlussminuten und entschied damit das Spiel.

„Dennis ist ein Braunschweiger Eigengewächs, harter Arbeiter und durch und durch positiver Mensch. Er hat nie die Hoffnung aufgegeben, seine Chance in der BBL zu bekommen. Die hat er bei uns in dieser Saison mit Bravour genutzt, indem er sehr unaufgeregt gespielt und uns wichtige Minuten gegeben hat. Wir sind uns sicher, dass er uns auch in der kommenden Spielzeit sehr helfen wird und freuen uns, dass wir zusammen in sein zweites BBL-Jahr gehen“, sagt unser Headcoach Frank Menz.

Und unser Geschäftsführer Sebastian Schmidt fügt hinzu: „Kontinuität und Identifikation sind zwei Kernthemen, die uns im Hinblick auf die kommende Saison extrem wichtig sind. Mit der Verlängerung von Dennis Nawrocki stehen Stand heute acht Spieler aus der Spielzeit 2017/18 für die nächste Saison bei uns unter Vertrag. Für uns ist das eine riesige Entwicklung, aber auch die notwendige Kontinuität, um in der kommenden Saison weitere Schritte nach vorne zu machen.“

Folgende Spieler besitzen einen Vertrag für die kommende Löwen-Saison: Scott Eatherton, DeAndre Lansdowne, Thomas Klepeisz, Bazoumana Koné, Dennis Nawrocki, Luis Figge, Lars Lagerpusch und Constantin Ebert.