Coaches' Corner – von Sean McCaw

29.04.2016

Für die Junior Löwen U19 steht am Sonntag ein sogenanntes „Do-or-Die-Spiel“ auf dem Programm: Sie empfangen die Baskets Akademie Weser-Ems zur zweiten Partie der zweiten Playdown-Runde in der Tunica-Sporthalle und stehen nach der Niederlage in Spiel Nummer 1 unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg erhalten sie sich die Chance, auf den sportlichen Klassenerhalt. Im Hinblick auf diese wichtige Begegnung sagt Sean McCaw im heutigen Coaches' Corner mit wenigen Worten das, worauf es ankommt. Das JBBL-Team von Michael Huber ist an diesem Wochenende spielfrei, weshalb er nicht in die Tasten für seinen Corner hauen musste.

Sean's Corner

Hallo zusammen,

das wird meiner kürzester Coaches Corner aller Zeiten! Es ist wirklich ein “alles-oder-nichts-Spiel”. Gewinnen wir, dann spielen wir noch einmal.... verlieren wir, dann ist die Saison vorbei und wir sind abgestiegen. Es besteht keine Notwendigkeit, noch mehr über die Relevanz dieses Spiels zu sagen. „Do or die“ (zum Glück nicht wirklich).

Tip-Off ist am Sonntag um 15 Uhr in der Tunica-Sporthalle.