Coaches' Corner – von Demetrius Ward und Torben Steinberg

18.11.2017

Am morgigen Sonntag sind wieder beide Junior Löwen-Teams im Einsatz. Die Coaches Torben Steinberg und Demetrius Ward berichten im Vorfeld der Begegnungen über die Vorbereitung auf das Spiel und den jeweiligen Gegner.

Demetrius' Corner

Wir haben diese Woche mit hoher Intensität, aber auch auf Ausdauer trainiert, weil wir dumme Fehler machen, sobald wir müde werden. Ich bin wirklich zufrieden darüber, wie diese Trainingswoche verlief.

Mit Göttingen erwartet uns nun ein Gegner, der bislang nur einmal gewinnen konnte, aber einige Spiele knapp verloren hat. Sie spielen gut zusammen und haben gute Werfer. Ich gehe davon aus, dass es ein gutes Spiel wird, weil beide Teams viel investieren und intensiv spielen müssen.

Tip-Off ist um 12.00 Uhr in der Tunica-Sporthalle.

Torben's Corner

Wir spielen am Sonntag erneut zu Hause (15.00 Uhr, Tunica-Sporthalle), dieses Mal gegen Jena. Die haben einen tiefen Kader und sind im Durchschnitt auch größer als wir. Für uns wird es darum gehen, einen besseren Job beim Rebounding zu machen und diesen Nachteil wettzumachen. Außerdem wollen wir mit Selbstvertrauen spielen, um das, was die Spieler im Training bereits zeigen, auch aufs Feld zu bringen.

Da wir auch diese Woche wieder viele kranke Spieler haben, kann ich derzeit leider noch nicht sagen, wer am Wochenende spielen bzw. ausfallen wird.