Coaches' Corner von Demetrius Ward und Torben Steinberg

27.10.2017

Die beiden Junior Löwen-Teams sind am Wochenende wieder im Einsatz und müssen sich gegen Top-Mannschaften behaupten. Die beiden Coaches Demetrius Ward (U19) und Torben Steinberg (U16) geben einen kurzen Ausblick auf die bevorstehenden Partien.

Demetrius' Corner

Wir hatten erneut eine gute Trainingswoche mit hoher Intensität, sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive. Wir haben die Tage genutzt, um viel an uns selbst zu arbeiten und haben uns dabei weniger auf den kommenden Gegner konzentriert. Wir spielen am Sonntag zu Hause gegen die YOUNG RASTA DRAGONS, die in unserer Hauptrundengruppe 1 bislang ungeschlagen sind. Sie haben große Spieler, spielen sehr diszipliniert und sind gut gecoacht. Für uns wird es dementsprechend ein sehr schweres Spiel, aber wir werden unser Bestes geben.

Torben's Corner

Wir spielen am Sonntag zuerst zu Hause gegen Alba Berlin und am Dienstag dann bei TuS Lichterfelde. Beide Teams gehören zu den Top-Mannschaften in Deutschland und könnten, was die Physis anbelangt, vermutlich ohne Probleme in der NBBL mitspielen. Für unsere Spieler sind beide Partien die Chance, gegen Top-Spieler aus ihrem Altersbereich zu spielen und zu sehen, auf welchem Level man in dem Alter schon spielen kann. Beide Mannschaften haben schon Siege mit um die 100 Punkte Differenz eingefahren. Für uns wird es darum gehen, unabhängig vom Spielstand immer weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.