Coaches' Corner – von Demetrius Ward & Torben Steinberg

20.10.2017

Für die Junior Löwen U16 & U19 geht’s an diesem Wochenende auch schon weiter. Beide Teams treten auswärts an und die beiden Coaches geben hier einen kurzen Ausblick auf ihre bevorstehenden Aufgaben.

Demetrius' Corner

Die Trainingswoche war ziemlich gut, wir haben viel an unserer Offensive und unserem Spacing gearbeitet. Und nun sind die Piraten Hamburg unser nächster Gegner. Wir haben bereits in der Vorbereitung gegen sie gespielt, kennen sie also und wissen, wie sie spielen. Hamburg hat eines der jüngsten Teams in der Liga und etliche gute Werfer in eigenen Reihen. Für uns wird es daher darauf ankommen, ihre Schützen zu verteidigen und unsere Ballverluste zu reduzieren. Leider werde ich bei dem Spiel nicht dabei sein können, weil ich am gleichen Tag mit der ProB spiele. Meine Assistenztrainer Simon Schoppmeyer und Carsten Scharper werden daher für mich an der Seitenlinie übernehmen.

Viel Erfolg, Jungs!

Torben's Corner

Wir spielen am Sonntag gegen TK Hannover, die uns körperlich auf jeden Fall überlegen sind. Wie gut der Gegner ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich sagen, weil sie bisher nur gegen die Topteams gespielt haben. Wir haben leider seit letztem Wochenende noch mehr Verletzte zu beklagen. Wer noch bis Sonntag fit wird, müssen wir sehen. Fest steht aber, dass wir auf jeden Fall wir einige Ausfälle haben werden. Unsere Ziele sind die gleichen wie immer: Es geht für uns erst einmal nicht um Sieg oder Niederlage, stattdessen wollen wir in Offense und Defense besser werden und auch das kommende Spiel dafür nutzen.

Grüße, Torben!