Löwen-Geschäftsführer und Prof. Dr. med. Joachim Drevs von UNIFONTIS. Foto: Löwen

Business Partner: UNIFONTIS unterstützt die Basketball Löwen

13.12.2018

Seit Beginn der aktuellen Saison wissen die Basketball Löwen Braunschweig einen besonderen Partner in ihren Reihen. Der anerkannte Facharzt für Innere Medizin, Hamätologie und Onkologie, Prof. Dr. med. Joachim Drevs, engagiert sich als ehemaliger Göttinger-Zweitliga-Spieler mit seiner Hausarztpraxis sowie UNIFONTIS – Praxis für integrative Onkologie bei den Löwen.

„Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man Krebs mit Sport länger überleben kann“, sagt Prof. Drevs. „Und wir glauben, dass der Sport eine prophylaktische Wirkung gegenüber Krebs hat. Daher engagieren wir uns im Sport und bei den Basketball Löwen.“ Speziell mit der onkologischen Praxis adressiert der Facharzt, der mit seinen Praxen in Sickte sitzt, nicht nur Patienten aus dem Umland, sondern auch aus den USA und Kanada. Über die Angebote der Praxis können sich Interessierte beim Löwen-Heimspiel am 27. Januar am Stand von UNIFONTIS im Foyer der Volkswagen Halle informieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Drevs einen basketballbegeisterten Partner dazugewonnen haben und bedanken uns ganz herzlich für das Engagement“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.