Foto: BIG

BIG Februar-Ausgabe: BBL verschärft Teilnahmebedingungen

06.02.2019

Thema des Monats: Die easyCredit Basketball Bundesliga erhöht die Hürden für die Wildcards. Kommt die 16er-Liga? Außerdem in der BIG: Unser Kapitän Tommy Klepeisz im Interview!

Die easyCredit BBL verschärft Ihre Teilnahmebedingungen. Nach einem Bericht des Magazins BIG - Basketball in Deutschland (Februar-Ausgabe) beschloss die Liga bereits auf einer Tagung im Dezember, den Preis für eine Wildcard von 250.000 auf 700.000 Euro zu erhöhen. Wer in der kommenden Saison in der easyCredit BBL spielen will, muss einen Saisonetat von mindestens drei Millionen Euro nachweisen. Damit könnte die Anzahl der Vereine wackeln, die in der deutschen Eliteliga künftig spielen.

Weitere Themen in der aktuellen BIG: Derrick Williams. Der Forward des FC Bayern Basketball spricht über das Niveau des Spiels in Europa und den Vergleich mit der NBA und unser Kapitän Tommy Klepeisz erzählt über seine Entwicklung in der BBL und die laufende Saison.