UPDATE - Offene Sichtung für NBBL und JBBL verschoben!

20.03.2020

In Anbetracht der gegenwärtigen Situation rund um die Corona-Krise informieren wir heute darüber, dass unsere Einladung zur offenen Sichtung für die Nachwuchsbundesligateams in der NBBL und JBBL auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Der ursprünglich dafür vorgesehene Termin am Samstag, den 18. April 2020, findet folglich nicht statt. Anmeldungen können nach wie vor per E-Mail erfolgen (s. unten).

Wer?

• JBBL: offene Sichtung (Jahrgänge 2005 bis 2007)
  • NBBL: offene Sichtung (Jahrgänge 2002 bis 2004)

Wann?

Auf unbestimmte Zeit verschoben.

Über die Sichtung

Im Rahmen der offenen Sichtung testet das Trainerteam des Basketball Löwen-Nachwuchsbereichs Athletik, Technik und Spielfähigkeit der Teilnehmer. Zudem findet ein internes Gespräch statt. Das Ziel der Sichtung besteht darin, sich für das NBBL- und JBBL-Tryout zu qualifizieren.

Anmeldung

Interessierte Spieler der entsprechenden Jahrgänge können sich weiterhin per E-Mail mit dem Betreff JBBL/NBBL Sichtung bei JBBL-Trainer Maxim Hoffmann: hoffmann@basket-braunschweig.de anmelden. Dabei sind folgende Angaben zu machen:

• Name, Vorname
  • Geburtstag
  • Größe
  • Position
  • Vorerfahrung (wie lange spiele ich in welchem Verein Basketball)