Auch in diesem Jahr findet die PARKJAM statt. Wer Lust auf ein 3-gegen-3-Basketballzock im Park hat, sollte am 19. Juli einfach vorbeikommen. Foto: Kinder- und Jugendzentrum Rüningen

Basketball im Prinzenpark: PARKJAM am 19. Juli

04.07.2014

Auch in diesem Jahr steht wieder für all diejenigen, die gerne unter freien Himmel eine Runde Basketball zocken, die „PARKJAM“ auf dem Programm ! Am Samstag, 19. Juli veranstaltet das Kinder- und Jugendzentrum Rüningen in Kooperation mit den Basketball Löwen Braunschweig sowie dem Kinder- und Jugendzentrum Mühle das Streetballturnier, das ab 15 Uhr auf der Rollschuhbahn im Prinzenpark in Braunschweig stattfindet.

Zur PARKJAM sind alle Basketball begeisterten Kinder und Jugendlichen eingeladen. Dieses Turnier ähnelt vom Ablauf der beliebten NITEJAM: Jeder kann kommen und teilnehmen. Wichtig ist nur, dass im Modus drei gegen drei und nach Streetball-Regeln gespielt wird. Zudem werden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe eins spielen Jugendliche bis 16 Jahre, in Gruppe zwei hingegen Jugendliche ab 17 Jahre. Gemischte Teams sind wie bei der NITEJAM auch möglich.

Aber das war noch nicht alles! Parallel zur PARKJAM findet eine „Graffiti“-Aktion statt, bei der Sprayer Leinwände gestalten. Ein weiteres Special ist zudem „GUT|Drauf: Die BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) fördert die PARKJAM genau so wie die NITEJAM – und bietet Aktionen sowie Informationen rund um die Bereiche Ernährung, Bewegung und Entspannung einladen! Dieses Mal ist ein Masseur vor Ort, der für besonders entspannte Momente sorgt.

Die Anmeldung zur PARKJAM ist nicht notwendig. Jeder kann einfach vorbeikommen und mitmachen.
Weitere Informationen zur PARKJAM gibt es im Kinder- und Jugendzentrum Rüningen unter:

info@jugendzentrum-rueningen.de
Tel. 0531-874243 (Ansprechpartner Joachim Lampe)