News

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit unserem Publikumsliebling und Kapitän Tommy Klepeisz. Foto: Robert Kagelmann

Auf ins 4. Löwen-Jahr: Unser Kapitän Thomas Klepeisz verlängert vorzeitig

21.02.2019

Diese Nachricht dürfte unseren Fans ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern: Wir gehen mit "Tommy" Klepeisz in eine vierte gemeinsame Saison! Unser Kapitän und österreichischer Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert.


„Tommy ist einer unserer Leader und hat sich in jeder Saison bei uns sportlich weiterentwickelt. Aktuell spielt er seine bisher beste Löwen-Saison und gehört auch aufgrund seiner positiven charakterlichen Eigenschaften zu unseren ganz wichtigen Säulen im Team. Abgesehen von den sportlichen Aspekten ist er aber auch ein Publikumsliebling und hat sich für uns zu einem ganz wichtigen Gesicht entwickelt. Das alles sind sehr gute Gründe, weshalb wir unbedingt mit Tommy verlängern wollten und dementsprechend glücklich sind wir auch, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten“, sagt unser Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Thomas Klepeisz, der im Moment bei der österreichischen Nationalmannschaft weilt und mit dieser am Sonntag im Rahmen der FIBA EuroBasket Pre-Qualifiers 2021 auf Großbritannien trifft (Tip-Off: 17 Uhr), kommt in der laufenden easyCredit BBL-Saison auf 9,5 Punkte und sehr gute 5,2 Assists pro Spiel. Unser sympathischer Kapitän überzeugt in dieser Spielzeit aber nicht nur durch seine Wurf- und Passqualitäten, sondern auch durch seine Nervenstärke. In mehreren Spielen übernahm der 27-Jährige in der engen Schlussphase die Verantwortung und versenkte den entscheidenden Wurf zum Sieg. Damit verdiente er sich den Spitznamen „Klep-ICE“.

„Braunschweig ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich fühle mich sehr wohl hier. Für meine persönliche Zukunft ist aber auch immer entscheidend gewesen und wird es nach wie vor sein, dass der Klub und ich mich stetig weiterentwickeln können. Und das sehe ich hier gegeben. Wir haben in den vergangenen Jahren immer Schritte nach vorne gemacht und sind auch in diesem Jahr auf einem guten Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Mit meiner vorzeitigen Verlängerung möchte ich ein Zeichen setzen und zeigen, dass mir die Stadt und der Klub viel bedeuten. Ich glaube daran, dass wir unsere positive Entwicklung in der kommenden Saison bestätigen können. Und ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können“, so unser Kapitän über die Gründe seiner Verlängerung. 

Und der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Paul Anfang fügt hinzu: „Dass Thomas Klepeisz auch in der kommenden Saison das Löwen-Trikot trägt, ist ein sehr positives Zeichen für unseren Basketball-Standort. Mit ihm halten wir einen Leistungsträger, der eine wichtige Identifikationsfigur ist und sich hier in den vergangenen Jahren in die Herzen der Fans gespielt hat. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns sehr auf eine weitere Saison mit ,Tommy' und über sein Vertrauen, das er unserer Organisation mit seiner vorzeitigen Verlängerung entgegenbringt.“


DatenschutzImpressum