115:96-Testspiel-Sieg über die GIESSEN 46ers

07.09.2018

Unsere Löwen sind in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 weiterhin ungeschlagen. In einem weiteren nicht-öffentlichen Testspiel gab es heute auch gegen die GIESSEN 46ers einen Sieg: Unsere Löwen haben die Partie mit 115:96 gewonnen.

Headcoach Frank Menz sagt über die Begegnung: "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt recht zufrieden sein. Natürlich sind das bisher alles nur Testspiele, aber man kann schon sehen, dass wir physisch ganz gut dabei sind. Das war heute ein Spiel gegen eine extrem offensivstarke Mannschaft, weshalb wir viel an der transition defense arbeiten wollten. Nach hinten raus können wir viele Dinge besser machen, wir haben fast 100 Punkte kassiert. Das ist natürlich auch den vielen Wechseln geschuldet. Aber es müssen auch alle spielen und von daher ist es schwierig, einen Rhythmus zu finden. Offensiv und konditionell sehen wir schon ganz gut aus. Trotzdem ist nach wie vor noch allerhand zu tun."