Für unsere Löwen steht morgen das 4. Testspiel auf dem Programm! Foto: Alexander Zaborowski

Löwen vs. Phoenix Hagen – Testspiel live im YouTube-Stream

29.09.2020

Unsere Löwen empfangen zu ihrem morgigen vierten Testspiel den ProA-Ligisten Phoenix Hagen. Die Partie findet hinter verschlossenen Türen statt, wird aber ab 17:30 Uhr mit der Unterstützung von bestpixels.de per Livestream über den Löwen YouTube-Kanal gezeigt (Link siehe unten).

Das letzte Testspiel der Löwen ist gerade einmal drei Tage her, wenn sie auf die Hagener treffen. Am Sonntag leisteten Gavin Schilling & Co. den EWE Baskets Oldenburg bei der knappen 89:90-Niederlage starke Gegenwehr und wollen darauf aufbauen. „Wir haben uns gegen Oldenburg ordentlich präsentiert und wollen jetzt weiter an unseren defensiven Rotationen, unserer Ballkontrolle sowie am Lesen von Pick-and-Roll-Situationen arbeiten. Das sind im Grunde eher einfache Dinge, die wir verbessern wollen. Und das spricht auch dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es Schritt für Schritt vorwärts geht. Und es muss uns klar sein, dass wir uns keinesfalls zurücklehnen dürfen und dass wir nicht innerhalb eines Tages einen Riesenfortschritt machen werden“, sagt Headcoach Pete Strobl mit Blick auf den Mittwochsgegner.

Die Hagener waren zuletzt gegen den ProA-Konkurrenten Artland Dragons mit 88:86 erfolgreich. Dabei stach Forward Jannik Lodders mit 24 Punkten hervor. Aber auch der neue Spielmacher Kyron Cartwright wusste mit 16 Zählern und 7 Assists zu überzeugen und bestätigte seine gute Leistung vom vergangenen Freitag, als er 19 Punkte zur 74:81-Niederlage gegen das BBL-Team RASTA Vechta beitrug. Die Gäste um den erfahrenen Kapitän Dominik Spohr scheinen also 18 Tage vor ihrem Saisonbeginn am 17. Oktober in guter Form zu sein und dürften sehr motiviert gegen die Löwen auflaufen.

Die Türen bleiben wie erwähnt auch bei dieser Begegnung geschlossen. Allerdings können unsere Fans das Testspiel dieses Mal live über den Basketball Löwen YouTube-Kanal unter diesem Link verfolgen: https://youtu.be/zLjfuv2ZokE

Unser herzlicher Dank geht an bestpixels.de, die uns bei der Umsetzung dieses Livestreams unterstützen.