Löwen-Center Gavin Schilling präsentiert die neuen Trikots. Foto: Alex Zaborowski

Neues Löwentrikot mit VW FS | Rent-a-Car auf der Brust

06.11.2020

Pünktlich zum Start in die easyCredit BBL-Saison 2020/2021 präsentieren sich die Basketball Löwen Braunschweig auf dem Parkett in einem neuen Look. Nicht nur, dass die Trikots des italienischen Teamsportausrüsters Macron in Schwarz und Gold glänzen, auch ziert ab sofort der Schriftzug von Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car die Hauptwerbefläche der Trikots. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Löwen-Hauptsponsor Volkswagen Financial Services löst damit nach zwei Jahren die Gebrauchtwagen-Onlineplattform heycar ab. Wenn die Löwen endlich wieder um Siege in der BBL kämpfen, sind zudem zwei Löwen-Premium Partner weiterhin hautnah auf der Spielkleidung dabei: BS Energy auf der Spielhose und die Öffentliche Versicherung auf der Brust des Jerseys.

Das neue Trikot in klassisch-schlichtem Design orientiert sich in der Farbgebung an den neuen Teamfarben der Basketball Löwen. Goldfarbene Akzente und ein großer Löwenkopf auf dem Trikotrücken machen das neue Spieloutfit zu einem echten Hingucker. Bei den Heimspielen in der Volkswagen Halle werden Karim Jallow und Co. in Weiß auflaufen, auswärts sind sie dann in Schwarz unterwegs.

Dennis Schröder, Alleingesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig, war aktiv eingebunden in den Designprozess und erklärt: „Uns war es wichtig, ein schlichtes und zeitgleich modernes Design zu finden, das den neuen Look der Basketball Löwen widerspiegelt. Das ist uns mit den Trikots sehr gut gelungen!“

Gerhard Künne, Geschäftsführer der EURO-Leasing GmbH erklärt: „Als treuer Fan der Basketball Löwen freue ich mich umso mehr, dass wir in der Saison 2020/2021 mit unserer Marke VW FS | Rent-a-Car präsent sind und die Mannschaft begleiten.“

Über die EURO-Leasing GmbH:

Die EURO-Leasing GmbH ist Vermietspezialist im Volkswagen Konzern. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG deckt mit den Marken „MAN Rental“, „VW FS | Rent-a-Car“ sowie „Euromobil“ die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete ab.