Sollte der Ball in dieser Saison noch einmal fliegen, dann wird er das im Münchner Audi Dome tun. Foto: fotoduda

München ist Spielort für geplantes Turnier zur Saison-Fortsetzung

05.05.2020

Nachdem in der vergangenen Woche entschieden wurde, dass 10 Teams der easyCredit BBL die Spielzeit in einem Turnierformat fortsetzen wollen (die Löwen nehmen nicht teil), ist nun auch die Wahl des Spielort getroffen: Am gestrigen Montag einigten sich das Präsidium der easyCredit BBL sowie die BBL GmbH in einer Videokonferenz auf München als Austragungsort des Turniers.

Bis zum 30.04.20 hatten alle interessierten Klubs die Möglichkeit, sich als Austragungsort zu bewerben. Es gingen vier qualitativ durchweg hochwertige Bewerbungen ein, die alle als Standort in Betracht gezogen werden konnten. Unter Abwägung der vorgelegten Hygiene- und Sicherheitsüberlegungen sowie der kalkulierten Kosten, setzte sich der FC Bayern Basketball der Heimspielstätte Audi Dome knapp durch.

Die konkreten Planungen setzen weiterhin die Genehmigung der zuständigen Behörden voraus. Die easyCredit BBL arbeitet intensiv am vorzulegenden Umsetzungskonzept unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsstandards. Oberstes Ziel ist es dabei die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglich zu schützen.

Wir haben uns vergangene Woche vor allem aus wirtschaftlichen, aber auch gesundheitlichen und sportlichen Gründen gegen eine Teilnahme an dem Playoff-Turnier entschieden. Den Artikel dazu gibt's HIER.