Crowdfunding: #LÖWENCROWD zeigt Zusammenhalt – Zielsumme erreicht

26.05.2020

Am vergangenen Freitag kurz nach 17 Uhr war es so weit: Einen Tag vor dem Ende unserer Crowdfunding-Aktion #LÖWENCROWD sprang der Zähler auf unserer fairplaid-Projektseite auf die Zielsumme von 50.000 Euro. Insgesamt kamen sogar etwas über 52.000 Euro zusammen, das eigentliche Ziel wurde damit um 5 Prozent überschritten. Wir konnten bei dieser Crowdfunding-Aktion auf den starken Zusammenhalt mit unseren Fans und Partnern bauen: 592 Unterstützer haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen und einmal mehr gezeigt, dass der Basketball-Standort Braunschweig in schwierigen Zeiten zusammensteht.

Aufgrund der Corona-Krise und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen hatten wir uns entschieden, die Crowdfunding-Aktion zu starten und diese über eine Dauer von vier Wochen durchzuführen. Das Ziel war, darüber eine Verbesserung der massiv beeinträchtigten Einnahmesituation zu erreichen und so einen wichtigen Teil zum Verbleib in der easyCredit BBL beizutragen.

Dass dies gelungen ist, ist vor allem den Fans und Partnern zu verdanken. Die haben sich von Beginn an solidarisch mit uns gezeigt und das Projekt unterstützt. Medienpartner Radio38 hat zum Bespiel eine Führung durch den Sender als Prämie für das Crowdfunding angeboten, während Physionamik eine personalisierte Trainingstherapie ermöglichte und SoulClap Media u.a. einen Social Media-Workshop zur Verfügung stellte. Besonders gefragt waren zudem die Mund- und Nasenmasken im Löwen-Design, die von der Kesada GmbH beigesteuert wurden.

„Es ist toll und ein starkes Zeichen für den Standort, dass wir das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen haben. Fans, Partner und Sponsoren haben gezeigt, dass sie in dieser Krise Seite an Seite mit den Löwen stehen und daraus kann man Hoffnung und Mut für die Zukunft des Standorts schöpfen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Kurz vor dem erfolgreichen Abschluss dieser Crowdfunding-Aktion hatten wir mitgeteilt, dass unsere Existenz gesichert werden konnte. Das sorgte für Aufatmen und gleichzeitig für große Vorfreude auf die kommende Saison.

Zur Prämienabwicklung

Wir erhalten von fairplaid in den kommenden 14 Tagen einen genauen Überblick über die Unterstützer und ihre erworbenen Prämien. Erst dann wissen wir genau, wer uns unterstützt hat. Habt also bitte noch ein wenig Geduld, bis wir uns bzgl. der Prämienabwicklung bei euch melden - dies wird aber in den kommenden Wochen geschehen.

Über fairplaid

fairplaid ist Deutschlands größte Crowdfunding Plattform für den Sport. fairplaid bietet einen einzigartigen Service für alle Sportler, Verbände, Vereine, Mannschaften oder Organisationen. Neue Trikots, Bälle, Kunstrasenplätze, Vereinsheime, der teure Flug zur Weltmeisterschaft oder das Trainingslager, der Aufstieg in die nächsthöhere Liga oder der Ausbau des Vereinsheims.
Die Mission von fairplaid ist es die Vielfalt im Sport zu stärken und auszubauen! fairplaid hat die Vision bis 2020 10 Million Euro für verschiedenste Sportprojekte zu ermöglichen.

Weiterführende Informationen via: presse@fairplaid.org