Karim und Garai nahmen sich nach dem Spiel Zeit für die Weggefährten. Foto: SoulClap Media

Weggefährten zu Besuch in der Volkswagen Halle

05.03.2020

Beim vergangenen Heimspiel unserer Löwen gegen die BG Göttingen war unter den über 3600 Zuschauern auch eine Gruppe ganz besonderer Gäste: Auf Einladung der Basketball Löwen hatte eine 50-köpfige Delegation des „Weggefährten - Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.“ den Weg in die Volkswagen Halle gefunden.

Nach der Partie gesellten sich Nationalspieler Karim Jallow und Guard Garai Zeeb zu den Weggefährten und beantworteten zahlreiche Fragen, ehe ein gemeinsames Foto den Abschluss des Basketball-Ausflugs bildete.

Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt: „Es ist für uns eine echte Herzensangelegenheit und wir haben die Weggefährten sehr gerne auch in dieser Saison zu uns eingeladen – schön, wenn wir ihnen eine Freude bereiten konnten.“

Der 2002 gegründete Verein vernetzt Familien von an Krebs erkrankten Kindern und unterstützt sie nach Möglichkeit finanziell sowie bei der Erfüllung von kleineren oder größeren Wünschen.

Weitere Informationen: http://www.weggefaehrten-bs.de