NBBL/JBBL: Saison vorzeitig beendet

28.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus (COVID-19) hat die NBBL gGmbH entschieden, den Spielbetrieb in NBBL und JBBL mit sofortiger Wirkung zu beenden. Es werden keine neuen Deutschen Meister in den Alterskategorien U19 und U16 ermittelt. Damit findet auch das NBBL/JBBL TOP4, das Mitte Mai in Ludwigsburg ausgetragen werden sollte, nicht statt.

Auf- und Abstiegsregelung

Da die Auf- und Absteiger aus der NBBL-Hauptrunde A und B bereits feststehen, werden diese in der kommenden Saison wie geplant für ihre neuen Hauptrunden-Gruppen das Startrecht erhalten.

Des Weiteren gibt es in dieser Saison keine sportlichen Absteiger aus der NBBL und JBBL. Damit gehen die Löwen-Teams U16 und U19 auch in der kommenden Saison wie gehabt in den jeweiligen Ligen an den Start.

„Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir keine Möglichkeit mehr, den Spielbetrieb in dieser Saison weiterzuführen. Die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und aller weiteren Beteiligten steht für uns an oberster Stelle“, sagt NBBL gGmbH-Geschäftsführer Uwe Albersmeyer.