Corona-Update: Fragen & Antworten zum Thema „Tickets“

17.03.2020

Um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, hat die easyCredit BBL in der vergangenen Woche im Rahmen einer Tagung des Präsidiums der Arbeitsgemeinschaft BBL, der Geschäftsführung der BBL GmbH und der 17 Klubs der easyCredit Basketball Bundesliga einstimmig entschieden, den Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen. Was bedeutet das für diejenigen, die Dauerkarten besitzen oder bereits Tageskarten für eines der nächsten Löwen-Heimspiele erworben haben? Diese und weitere wichtige Fragen zu diesem Thema und zu unseren Heimspielen beantworten wir hier...

Wie lange wird der Spielbetrieb in der easyCredit BBL ausgesetzt?

Seit Ende letzter Woche ist der Spielbetrieb in der easyCredit BBL ausgesetzt und diese Maßnahme #flattenthecurve gilt bis auf Weiteres. Allerdings bleibt das Ziel, die Saison 2019/2020 zu einem späteren Zeitpunkt geordnet zu Ende zu spielen. Wann dies und ob dies der Fall sein wird, ist Stand heute noch nicht absehbar.

Wie ist das weitere Vorgehen seitens der easyCredit BBL?

Die Klubs der easyCredit BBL werden bis zum Ende der kommenden Woche (KW13) erneut zusammenkommen, um die aktuelle Lage, mögliche Szenarien und Handlungsoptionen neu zu bewerten und zu besprechen.

Was geschieht mit den bereits gekauften Einzel-, Gruppen- und VIP-Karten?

Da wir Stand heute davon ausgehen, dass die Saison 2019/20 zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt wird, behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit für die zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholenden Begegnungen. Wir werden über die neuen Spieltermine informieren, sobald diese von der BBL festgelegt wurden.

Welche Auswirkungen hat der ausgesetzte Spielbetrieb für die Dauerkarten-Inhaber?

Auch für die Fans mit Dauerkarte(n) gilt: Die Tickets behalten für die nachzuholenden Begegnungen bis auf Weiteres ihre Gültigkeit.

Kann ich weiterhin Tickets für die Heimspiele der Basketball Löwen kaufen?

Wir haben den Verkauf von Einzeltickets für unsere Heimspiele vorläufig eingestellt. Sobald die Fortsetzung des Liga-Spielbetriebs feststeht und die ausstehenden Partien neu terminiert worden sind, wird der Ticket-Verkauf wieder möglich sein.

Bei weiteren Fragen rund um das Thema "Tickets" wenden Sie sich bitte per E-Mail an: tickets@basket-braunschweing.de