Auch Vertrag mit Power Forward Joe Lawson aufgelöst

20.03.2020

Nachdem die beiden Guards Trevor Releford und Jairus Lyles uns bereits auf eigenen Wunsch hin verlassen haben und zurück in die USA gereist sind, folgt ihnen nun auch Joe Lawson. Der Vertrag mit dem Power Forward wurde ebenfalls im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Sollte die aktuelle easyCredit BBL-Saison 2019/20 zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt werden, wird Joe Lawson – ebenso wie Releford und Lyles – laut vertraglicher Vereinbarung wieder nach Braunschweig zurückkehren.

„Wir waren bereits seit ein paar Tagen mit Joe in Gesprächen und dabei ist auch deutlich geworden, dass die gegenwärtige Situation für jedermann schwierig ist. Aus sportlicher Sicht spricht wie auch bei Trevor Releford und Jairus Lyles derzeit nichts dagegen, die Spieler in ihre Heimat zu ihren Familien zurückkehren zu lassen. Denn der Ligabetrieb ist bis auf Weiteres ausgesetzt und wann wir wieder mit dem Training beginnen können, ist Stand heute ebenfalls offen. Aber natürlich müssen bei solchen Entscheidungen auch finanzielle Lösungen gefunden werden und wir sind froh, dass uns dies auch bei Joe einvernehmlich gelungen ist“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.