Moritz Hübner wechselt in die ProB. Foto: SoulClap Media

Moritz Hübner schließt sich ProB-Team Iserlohn Kangaroos an

28.07.2020

Moritz Hübner wird in der neuen Saison nicht mehr in unserem Kader stehen. Der Small Forward wechselt zu den Iserlohn Kangaroos, mit denen er zukünftig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord auf Korbjagd geht.

Der 23-Jährige kam im Sommer 2018 vom ProB-Ligisten Cuxhaven Baskets nach Braunschweig. In der Spielzeit 2018/19 lief Moritz Hübner mit einer Doppellizenz ausgestattet ausschließlich für unseren damaligen Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB auf. Dort kam er in 26 Partien zum Einsatz und steuerte in diesen 12 Punkte und 5 Rebounds im Schnitt bei. In der vergangenen Saison 2019/20 fiel der in Münsingen (Baden-Württemberg) geborene Small Forward lange durch eine Verletzung aus und will bei den Kangaroos nun wieder durchstarten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Moritz Hübner für seine vorbildliche sowie professionelle Einstellung und wünschen ihm für seine Zukunft viel Gesundheit und alles erdenklich Gute.