Foto: Camera4

MagentaSport BBL Pokal: Standorte für Quali-Turniere stehen fest

25.08.2020

Die vier Standorte für die regionalen Qualifikationsturniere des aufgrund der Corona-Pandemie bereits im Oktober stattfindenden MagentaSport BBL Pokals stehen fest. Die Basketball Löwen treten im Norden an, wo die Turniere von den Telekom Baskets Bonn und RASTA Vechta ausgerichtet werden. Für die Turnier-Ausrichtung im Süden sind ratiopharm ulm und der SYNTAINICS MBC verantwortlich. Die Auslosung zu den einzelnen Qualifikationsturnieren, deren Spiele alle live bei MagentaSport übertragen werden, findet in den kommenden Wochen statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir vier attraktive Standorte für unseren Pokalwettbewerb präsentieren können und bedanken uns bei den Klubs für Ihre Einsatzbereitschaft, damit wir unseren Fans ab Mitte Oktober wieder spektakulären Live-Basketball bieten können. Ich bin mir sicher, dass alle Klubs an den Austragungsstandorten hervorragende Arbeit leisten werden, angefangen bei den Hygiene- und Sicherheitskonzepten bis hin zur Organisation des Spielbetriebs. Besonderer Dank gilt RASTA Vechta und dem SYNTAINICS MBC, die erstmalig und dann in diesen Corona-Zeiten ein Pokal-Turnier ausrichten – ein klares Signal dieser ambitionierten Standorte“, so Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer easyCredit BBL.

Die teilnehmenden Teams:

Nord: ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, BG Göttingen, FRAPORT SKYLINERS, RASTA Vechta, Basketball Löwen Braunschweig, JobStairs GIESSEN 46ers, Telekom Baskets Bonn.

Süd: MHP RIESEN Ludwigsburg, ratiopharm ulm, FC Bayern München Basketball, Brose Bamberg, HAKRO Merlins Crailsheim, s.Oliver Würzburg, medi bayreuth, SYNTAINICS MBC.

Die Pokal-Runden:

Spieltag 1: 17./18.10.2020
Spieltag 2: 24.10.2020
Spieltag 3: 25.10.2020
TOP FOUR: 1./2.11.2020

Live auf MagentaSport:

MagentaSport wird alle Pokalspiele im neuen, attraktiven Wettbewerbsmodus live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Klubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.