Sport, Einzelhandel & Co: Was kommt nach dem Corona-Lockdown?

14.04.2020

Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt ist morgen Abend (Mittwoch, 15. April) ab 18 Uhr als Antwortgeber dabei, wenn die Stadthalle Braunschweig zur ersten Livestream-Talkrunde "Braunschweig Live New Life" einlädt. Das Thema, das unter Braunschweiger Experten und Online-Experten wird: Was kommt nach dem Corona-Lockdown? Wie können 10 Exitstrategien aussehen, die eine angemessene Balance zwischen dem Bedürfnis nach Gemeinschaft, wirtschaftlichen Aspekten und Gesundheit darstellen? Der Titel des neuen Formats „Live new Life“ deutet es bereits an: vieles wird sich in unserer Stadt grundsätzlich verändern.

In der Talkshow-Premiere richtet sich der Focus zunächst auf den regionalen Einzelhandel, die Gastronomie sowie der Braunschweiger Sport- und Veranstaltungsszene. Vertreter dieser Branchen diskutieren im Congress Saal der Stadthalle Braunschweig miteinander, - sowie auch mit den Menschen unserer Stadt und Region per Live-Stream. Ob direkt oder 20 indirekt von der Corona-Krise betroffen, ob Händler, Inhaber oder Kunde - ihre Fragen sollen ein wesentlicher Bestandteil der Talk-Runde sein, die während der Diskussion entweder direkt unter der Live-Stream: https://youtu.be/gWqI-ns7_AQ, auf der Facebook-Seite der Stadthalle Braunschweig oder auch vorab unter der E-Mail: info@stadthalle-25 braunschweig.de gestellt werden können.

Die Antwortgeber der ersten Talkrunde aus der Stadthalle Braunschweig sind:

• Olaf Jaeschke (Vorstand des Arbeitsausschusses Innenstadt 30 Braunschweig und Galerist)
  • Sebastian Schmidt (Geschäftsführer der Basketball Löwen Braunschweig)
  • Bernd Weymann- Vorsitzender (Deutsche Hotel- und Gaststättenverband / Kreisverband Braunschweig-Wolfenbüttel)
  • Stephan Lemke (Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH)

Die Talkrunde wird von Jennifer Haacke moderiert, zudem gibt es Live-Musik von Jonny S. und Mandy Ai. auf der Bühne des Congress Saales in der Stadthalle Braunschweig.

Wo: Stadthalle Braunschweig / Congress Saal im Live-Stream unter:
Wann: Mittwoch, 15. April 2020 / Start des Live-Streams: 18:00 Uhr